Saucen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pilzsoße mit Kräuterkäse

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 13.08.2002



Zutaten

für
250 g Sahne
1 Glas Pilze
75 g Frischkäse (französischen Kräuterkäse)
½ Würfel Butter (Kräuterbutter)
Salz
evtl. Kräuter, frische
Saucenbinder, hell

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Pilze etwas anschwitzen, dann die restlichen Zutaten hinzugeben und zum Kochen bringen. Wenn der Käse sich aufgelöst hat, die Soße abschmecken und mit Soßenbinder andicken. Ich gebe gern noch frische Kräuter dazu und etwas Sahne- oder Kräuterschmelzkäse.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

j.krümel

Hallo, natürlich schmeckt die Soße mit frischen Pilzen noch besser, aber manchmal muß es ja auch schnell gehen, dann gehen auch Pilze aus dem Glas. Danke für die netten Kommentare! j.krümel

20.09.2010 14:32
Antworten
Rambo301

Da es dieses Jahr so viele Waldpilze gibt habe ich eine Soße gesucht und natürlich eine sehr gute gefunden, als Dankeschön für das schöne Rezept * * * * *. LG aus Sachsen Rambo301

20.09.2010 13:32
Antworten
Tina004

Hallo j.krümel, danke Dir für dieses Rezept - es schmeckt einfach traumhaft, da meine Familie echte Sossenfans sind kam mir diese Variante super gelegen, bis auf das letzte Tröpfchen in der Pfanne wurde alles aufgegessen. LG Tina

27.10.2005 07:36
Antworten
ronomu

Traumhaft - vor allem dieses Spiel zwischen frischen Kräutern und Pilzen aus dem Glas... *g*

26.08.2002 04:02
Antworten