Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eiweiß mit dem Zucker und einer Prise Salz sehr steif schlagen. Den Quark, das Bittermandelöl, den Vanillezucker und die Kokosraspeln unterheben, und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kleine Häufchen setzen.
In dem auf 180° vorgeheizten Ofen 15 Minuten backen. Die Kuvertüre im Wasserbad auflösen, die erkalteten Makronen halbseitig in die Kuvertüre tauchen und trocknen lassen.
Hallo,
so hat meine Oma früher die Kokosmakronen auch gemacht und das sind mit Abstand
die besten Kokosmakronen die es gibt.
Zum Verziehren habe ich allerdings dunkle Kuvertüre genommen,finde den Farbkontrast
schöner.
Danke für dieses leckere Rezept.
Grüßle Schokostrudel
Kommentare
Hallo Weise Maus, also ich habe die Erfahrung gemacht das sie schnell hart werden. also würde sie doch innerhalb von paar tagen schnell mampfen! LG
Eine Frage, bitte! Wie lange sind diese Makronen im Voraus herzustellen?
Schlicht und ergreifend richtig gut, und ohne diese ollen Oblaten. Hat geschmeckt, danke :)
Hallo, so hat meine Oma früher die Kokosmakronen auch gemacht und das sind mit Abstand die besten Kokosmakronen die es gibt. Zum Verziehren habe ich allerdings dunkle Kuvertüre genommen,finde den Farbkontrast schöner. Danke für dieses leckere Rezept. Grüßle Schokostrudel