Schokosahne, simpel und superschnell


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.71
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 10.05.2007



Zutaten

für
1 Biskuit - Boden
1.200 ml Sahne
4 Sahnesteif
8 EL Kakaopulver, lösliches und gezuckertes, kein Backkakao

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Diese Schokosahne gibt es immer dann, wenn es schnell gehen soll, sie ist vor allem bei Kindern beliebt.
Den Biskuit für eine normal hohe Sahnetorte 2 x durchschneiden. Die Sahne mit Sahnefest steif schlagen (mache ich in 2 Durchgängen) und anschließend das Kakaopulver (ich nehme immer Nesquick) einrühren. Faustregel ist knapp 2 Esslöffel je Becher Sahne. Kommt aber auch auf den eigenen Geschmack an. Aber Vorsicht, wenn zuviel Kakaopulver eingerührt wird, hält die Sahne nicht steif.

Die Böden dann jeweils mit Sahne bestrichen zusammensetzen und die Torte nach Gusto einstreichen. Ich mache meist nur eine "Kuppeltorte" daraus, weil mir Tuffs zu umständlich sind. Das geht auch gut mit einem halben Biskuit und dann die Schokokuppel darauf. Dann kommt man mit 3 Bechern Sahne aus.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eisbobby

Wirklich lecker 😋, ja und schnell gemacht ist sie auch. Danke für deine Rezeptidee. LG eisbobby

25.12.2022 16:16
Antworten
ischreck

Der Lieblingskuchen unserer Tochter und so schnell gemacht. Kommt immer gut an und alle denken man hat sich viel Arbeit gemacht ;)

30.01.2020 20:54
Antworten
SonjaH71

Bombe. Heute das 1. Mal zum Muttertag gemacht.

14.05.2017 11:35
Antworten
carmcm71

Die werde ich heute ma ausprobieren berichte dann :) Hoert sich super einfach an.

27.11.2014 09:24
Antworten
Maria1955

Diese Schoko-Sahne-Torte backe ich schon seit Jahren. Er kommt immer wieder sehr gut an und ist ganz einfach. Einfach mal probieren.

03.06.2012 16:58
Antworten
sia°

Da wir inzwischen einen stärkeren Kakaogeschmack bevorzugen, mische ich gerne 1-2 Eßlöffel Backkakao unter den Nesquik, gerechnet auf 5 Becher Sahne - ansonsten wie im Rezept steht, 1-2 Eßlöffel Nesquik pro Becher Sahne. Gruß Sia

02.04.2009 21:10
Antworten