Calvadosrouladen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.39
 (39 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 10.05.2007



Zutaten

für
4 Roulade(n) vom Schwein
2 TL Senf
2 TL Ketchup (Curryketchup)
4 Scheibe/n Bacon
4 Scheibe/n Käse, Gouda
2 Zwiebel(n), gewürfelt
150 g Porree, in Ringe geschnitte
1 Apfel, säuerlich, geschält und gewürfelt
50 g Butterschmalz
250 ml Fleischbrühe
20 g Mehl
125 ml Sahne
4 EL Calvados
3 EL Estragon, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Rouladen salzen und pfeffern. Senf mit Curryketchup verrühren und auf die Rouladen streichen. Bacon und Käse drauf legen. Zwiebel, Porree und Apfel mischen und einen Teil der Mischung auf die Rouladen geben (Rest beiseite stellen). Die Rouladen zusammenrollen, feststecken oder umbinden und in Butterschmalz von allen Seiten anbraten. Rest Gemüse dazu geben, kurz mitdünsten, mit Brühe auffüllen und ca. 40 Min. garen. Rouladen herausnehmen und warm stellen.
Mehl mit Sahne anrühren, in die Sauce geben und 5 Min. kochen lassen. Calvados und Estragon unterrühren.

Dazu schmecken z.B. Bandnudeln.

Die Rouladen können natürlich auch mit Putenschnitzel oder Kalbsrouladen zubereitet werden!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mrxxxtrinity

Wow, war das lecker! Ich habe nur zwei Rollladen gemacht, die Sauce aber etwa bei den Angaben für vier gelassen. Das einzige, was ich an dem Rezept geändert habe, ist, dass ich anstelle von Curry Ketchup Tomatenmark genommen habe.

18.03.2019 07:57
Antworten
sschlumpfine

Hallo, schon lange hatte ich dieses Rezept gespeichert und nun endlich getestet. Fazit: viel zu lange gewartet, denn die Rouladen sind megalecker, 5*. Meine Goudascheiben, obwohl noch verschlossen und bis Ende März MHD schimmelten leider und so mußte ich improvisieren. Ich habe statt dessen eine Ecke Schmelzkäse in der Sauce zergehen lassen. Bei uns gab es Bandnudeln dazu. Gibt's jetzt öfter! LG sschlumpfine

16.01.2018 14:08
Antworten
Renata67

Hallöchen Hab die Rouladen gestern gemacht mit kleinen grünen Klössen und Salat. Es war sehr Lecker. Dafür 5***** und ein Danke für das super Rezept. Wird es bestimmt wieder geben.

05.04.2017 13:07
Antworten
Koch232

Sehr lecker. Hab Rind genommen, den Ketchup durch Tomatenmark ersetzt und den Estragon durch Majoran. Ach und es sind ein paar Löffel Calvados mehr geworden.... LG Sabine

28.09.2016 22:06
Antworten
Isseta1982

Volle Punkte bzw Sterne ... Einfach nur Lecker !!!!!!!! Kommt auf meine Wird-wieder-gekocht-Liste !!

23.01.2016 20:14
Antworten
*~Manu~*

Hallo, ich bin gerade über dieses Rezept gestolpert und überlege, ob ich es zu Weihnachten mache. Statt der Nudeln würde ich gerne Kroketten bzw. Krokettenbällchen dazu reichen. Aber was esst Ihr noch an Beilage dazu? Als erstes würde mir Rotkohl einfallen, aber das ist auch immer dasselbe und ich glaube, daß es zu der Füllung auch nicht so wirklich paßt... Hat jemand eine Idee? Noch ist ja ein bißchen Zeit zum Überlegen. Liebe Grüße von *~Manu~*

18.12.2009 20:43
Antworten
schorlchen

die rouladen sind superlecker und unsere gäste waren total begeistert.es ist wirklich ein klasse rezept.danke dafür. l.g. schorlchen

16.12.2009 12:58
Antworten
Marry79

Ich habe dieses Rezept letztes Jahr Weihnachten gemacht und was koche ich dieses jahr???? Natürlich wieder Calvadosrouladen. Alle waren begeistert und freuen sich schon... ich natürlich auch :-) Danke für dieses super Rezept und schöne Weihnachten!

13.12.2007 19:49
Antworten
LazarusLong

Seit ich dieses Rezept im October 2004 aus einem Thread kopierte, hab' ich die Calvados Rouladen nach und nach fast allen Freunden serviert und nur hoechstes Lob geerntet. Und mir munden die Rouladen natuerlch auch. Danke, Katharina, fuer das ausgezeichnete Rezept! Gruesse aus Connecticut, LazarusLong

14.05.2007 13:43
Antworten
Kyntara

LazarusLong, wie heisst denn Roulade im Amiland?? Habe hier beim Metzger sowas noch nicht gesehen :) Danke schon mal fuer die Antwort :)

20.12.2009 15:56
Antworten