Thunfischsauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.18
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 09.05.2007 516 kcal



Zutaten

für
2 Zwiebel(n), gewürfelt
1 Knoblauchzehe(n), gewürfelt
2 EL Olivenöl
2 Dose/n Thunfisch, naturell (à 154 g Abtropfgewicht)
0,38 Liter Sahne
1 Glas Kapern, (35 g Abtropfgewicht)
1 EL Saucenbinder
Salz und Pfeffer
1 Zitrone(n), unbehandelt Saft und Schale davon

Nährwerte pro Portion

kcal
516
Eiweiß
19,84 g
Fett
44,00 g
Kohlenhydr.
10,91 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zwiebel- und Knoblauchwürfel in heißem Öl glasig dünsten. Thunfisch mit Flüssigkeit, Sahne und abgetropften Kapern zufügen, einmal aufkochen. Binden und abschmecken.
Gut dazu: Grüne Bandnudeln und Tomatensalat



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Happiness

Hallo, schnell und lecker, hat uns gut gefallen:-) Liebe Grüsse Evi

08.03.2014 09:50
Antworten
Ruhrpottbiene77

Genial leckeres Rezept..meine Kids und auch wir Erwachsenen lieben es und kochen es immer wieder.....sehr sehr zu empfehlen :-)

06.05.2013 12:46
Antworten
bagpipe

Hallo Das war sehr lecker, ich habe lediglich die Kapern mit Sardellenpaste ausgetauscht, da ich keine Kapern mag. LG Bagpipe

11.04.2013 20:13
Antworten
slchrissy

Ich brauchte heute ein Plan B Rezept. Habe deine Thunfischsaue mit Spaghetti und einem Tomatensalat gemacht. War lecker!! Danke für das Rezept.

28.12.2012 06:40
Antworten
jabo2509

Sehr leckere Thunfischsauce!Hab diese Sauce von einem Arbeitskollegen kennengelernt und hatte leider nie das Rezept.Gestern habe ich nach deinem Rezept diese Sauce gekocht....und was soll ich sagen?! Sie war genauso lecker!!! Weiter so. liebe grüße

22.05.2010 21:35
Antworten