Sonniger Spinatsalat

Sonniger Spinatsalat

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.05.2007 210 kcal



Zutaten

für

Für die Sauce:

80 ml Orangensaft
1 EL Essig (Rotweinessig)
2 EL Öl, geschmacksneutral (auch Haselnuss- oder Mandelöl)
1 TL Senf (Dijon)
Salz und Pfeffer

Für den Salat:

225 g Spinat (Babyspinat), frisch
1 Köpfe Radicchio, in mundgerechte Stuecke gerissen (1-2 kleine Köpfe)
1 Bund Radieschen, in Scheiben
1 kleine Mango(s), reif, in Scheiben
1 m.-große Avocado(s), in Scheiben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Für die Salatsoße Orangensaft, Essig, Öl, Senf, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel zusammen verquirlen. Vor dem Servieren Spinat, Radicchio, Radieschen und Mangoscheiben in eine große Schüssel geben und kunterbunt mit der Salatsoße vermischen. Jede Portion Salat noch mit den Avocadoscheiben verzieren.

Pro Portion 210 Kcal, 14 g Fett, 22 g Kohlenhydrate, 3 g Eiweiß, 6 g Ballaststoffe.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

quinting

hallo, habe das rezept heute ausprobiert und ich muss sagen wir waren wirklich postiv überrascht.Das ist mal etwas außergewöhnliches mit dem orangen-dressing. habe in den salat nur spinat und anstatt der mango orangenscheibchen verwendet. außergewöhnliche kombi, aber lecker:-)

08.04.2009 18:25
Antworten