Vegetarisch
Vegan
Beilage
Diabetiker
Hülsenfrüchte
Schnell
Sommer
USA oder Kanada
einfach
fettarm
gekocht
kalorienarm
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Grüne Bohnen wie in Oregon

(Diabetiker geeignet)

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.05.2007



Zutaten

für
450 g Bohnen, grüne, geputzt
Salz u. Zucker fürs Kochwasser
2 TL Olivenöl, extra-virgine (oder auch Haselnussöl)
2 EL Haselnüsse, gehackt
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min. Kalorien pro Portion ca. 104 kcal
Bohnen in kochendes Salzwasser (mit einer Prise Zucker) zart-knackig weich kochen: ca. 7 Minuten. Sie sollten noch ihre Farbe beibehalten. Abtropfen.
Das Öl in einer großen, beschichteten Pfanne bei milder Flamme erhitzen. Nüsse zufügen und unter Rühren 1 Minute goldgelbe Farbe annehmen lassen. Die Bohnen beigeben und in dem Nussöl wenden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Pro Portion:
104 Kcal
6 g Fett
11 g Kohlenhydrate
3 g Eiweiß
7 g Ballaststoffe

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Happiness

Hallo Wir hatten die Bohnen als Beilage zu Rinderfilet mit Whiskysauce und Kroketten, sie haben sehr lecker geschmeckt. Ich habe nur etwas mehr Haselnüsse genommen und die Bohnen etwas länger gekocht, da sie mir nach der angegebenen Zeit noch etwas zu bissfest gewesen wären. Aber das ist ja Geschmackssache! Liebe Grüsse Evi

25.07.2014 10:36
Antworten