Getränk
Kinder
Schnell
Shake
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Schoko - Milchshake

Durchschnittliche Bewertung: 3.82
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 06.05.2007



Zutaten

für
150 ml Milch
100 ml Schlagsahne
2 EL Kakaopulver
4 Kugeln Eis (Schokolade)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Min. Gesamtzeit ca. 5 Min.
Die Milch ca. 2 Minuten alleine in einer Küchenmaschine rühren, damit der Shake cremiger wird. Dann Sahne und Kakaopulver hinzufügen und wieder rühren. Zum Schluss das Schokoladeneis dazugeben und erneut kurz rühren. In Gläser füllen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, sehr lecker und erfrischend, besonders bei dieser Hitze. Danke für das schöne Rezept!! Liebe Grüße Mooreule

25.07.2019 14:27
Antworten
yatasgirl

Hallo Sehr lecker dein Shake. Ich habe den Shake Eis mit Schokostückchen gemacht. War sehr lecker und erfrischend. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

18.07.2019 22:26
Antworten
Fee2706

Fanden ihn SEHR süß! würde beim nächsten Mal weniger Kakaopulver nehmen...außerdem war die Menge relativ wenig. Für zwei Portionen eher die Menge für drei... Aber sonst super! Konsistenz sehr cremig!! Lecker!

12.02.2017 12:52
Antworten
Dracoulars1

Sehr lecker. Genau das was ich gesucht habe. Cremig leckeres Mundgefühl

14.10.2016 17:02
Antworten
856

hat super geschmeckt tolles Rezept. 5 Sterne!!!!

03.03.2016 10:52
Antworten
littlecookie96

Gutes Rezept!!! schmeckt auch gut wenn man statt Schokoeis Nougateis nimmt. (hatten kein Schokoladeneis) :) Lg littlecookie96 :)

06.04.2011 15:32
Antworten
Petra-Peter

also ich habe dises rezept auch mal auspobiert und es schmeckt wie gesagt gut doch die herstellung ist etwas komich wegen der Milsch die verschwindet auf einmal wider wenn man denn kakao dazu gibt

15.12.2010 16:45
Antworten
Kuschel1980

Hallo habe gerade ebend diesen milchshake gemacht für mein Geschmack ist es eindeutig zusüß und meinem Kind hat so das gewisse etwas gefehlt haben ihn dann nocheinmal nach diesem Rezept plus etwas Chili probiert und den Kakao ganz weggelassen so was er ein richtiges Geschmackserlebnis ! Trotzdem vielen lieben Dank fürs Rezept für Leute die es so richtig süß mögen ist es sicher das richtige ! Lg aus Leipzig

30.10.2008 19:11
Antworten