Limettenreis


Rezept speichern  Speichern

Ideale Beilage zu Fisch und Geflügel

Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 03.05.2007



Zutaten

für
2 ½ Tasse/n Wasser
1 ½ Tasse/n Reis, weißer (z. B. Basmati)
1 TL Salz
1 ½ EL Butter
1 Limette(n), unbehandelt (Saft und abgeriebene Schale)
1 Knoblauchzehe(n), durchgepresst
2 EL Petersilie, gehackt
½ Paprikaschote(n), rote

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Reis, Wasser, Salz, Butter, 3 EL Limettensaft und Knoblauch aufkochen. Hitze reduzieren, zudecken und köcheln lassen, bis der Reis gar ist und alle Flüssigkeit aufgenommen hat (ca. 20 Minuten, je nach Reissorte).

Petersilie und 2 TL Limettenschale untermischen und mit dünnen Paprikascheiben garnieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

0376bella

wunderbar locker leicht⭐⭐⭐⭐⭐ ich hatte den Reis, wie im Rezept erwähnt, zum Zander in Limettensauce gemacht, der war nicht der Burner, aber den Reis gibt es auf jedem Fall wieder

18.02.2021 20:20
Antworten
Daggi_2605

Bei uns gab es den Limettenreis zum Zanderfilet mit Limettensauce. Ein fantastisches Essen 👌 kann ich nur empfehlen. Danke fürs Rezept! Viele Grüße Dagmar

16.12.2018 17:40
Antworten
tz_veggie

Wir haben den Reis zum ersten Mal so gekocht - einfach genial. Das Rezept machen wir wieder - zu Fisch, aber auch lecker zu Geflügel!

27.12.2015 12:04
Antworten
patty89

Hallo der Limettenreis ist wirklich klasse besonders zu Fisch. Die Petersilie habe ich zum Großteil leider schon zum Kochen rein.. war trotzdem super Danke fürs Rezept LG Patty

19.06.2015 22:03
Antworten
00Kermit

Bei uns gab es gestern Fisch und ich hatte keine Lust auf den ewigen "normalen" Reis als Beilage dazu. So bin ich auf dein Rezept gestoßen und kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: super lecker! Ich habe etwas weniger Butter genommen und vor dem Servieren leider vergessen, Petersilie und Limettenschale unterzuheben. Aber der Reis hat auch so unglaublich gut geschmeckt :-) Ich bin eigentlich keine Reis-Esserin und ohne Sauce schon gar nicht. Aber hier konnte ich nicht widerstehen. Die Limette macht das Ganze schön erfrischend und der Reis bekommt durch deine Kombination einen einzigartigen Geschmack. Absolut empfehlenswert, vielen Dank für das tolle Rezept! Bei uns gibt es jetzt keinen langweiligen Reis mehr :-) Hast du das Rezept zufällig schon mit Zitrone ausprobiert? Limetten haben wir nur recht selten daheim.

14.06.2011 11:27
Antworten
bienchen67

dieses Reis schmeckt echt super lecker........... ................................... zu indischen oder thailändischen Gerichten. Ich hab wohl noch etwas gerieben Ingwer dazu getan....... ....... super lecker. lg bienchen67

06.03.2010 21:17
Antworten