einfach
Europa
fettarm
gekocht
Gemüse
Getreide
Hauptspeise
Herbst
Italien
raffiniert oder preiswert
Reis
Resteverwertung
Schnell
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Würziges Risotto mit Paprika

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 03.05.2007



Zutaten

für
250 g Reis (Risottoreis)
Paprikaschote(n), bunt, je eine halbe
1 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
½ Liter Wasser
2 TL Gemüsebrühe, gekörnte
Parmesan
3 EL Olivenöl
evtl. Wein, weiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zwiebel und Knoblauch fein hacken, im Olivenöl kurz anrösten, klein gewürfelte Paprikaschoten und Reis beifügen. Kurz mitrösten, dann mit dem Wasser aufgießen (es kann auch 1/4 l Wasser und 1/4 l Weißwein verwendet werden) und die Suppenwürze beigeben. Circa 15 Minuten köcheln lassen.

Mit Parmesan bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo sehr lecker und fix gemacht Danke für das Rezept lg Patty

24.04.2016 23:08
Antworten
beo1

Hallo, das Risotto gabs bei uns gestern. Hatte noch Pilze und ne Stange Lauch, die weg mussten. Hab die zugegeben. War sehr lecker!!! LG beo1

30.10.2007 12:38
Antworten