Deutschland
einfach
Europa
Fleisch
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Kartoffeln
Paleo
Schnell
Schwein
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sauerkraut - Kasseler - Kartoffel - Topf

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 03.05.2007 315 kcal



Zutaten

für
500 g Sauerkraut
6 m.-große Kartoffel(n)
500 g Kasseler
Salz und Pfeffer
Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
315
Eiweiß
32,16 g
Fett
9,12 g
Kohlenhydr.
23,46 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln waschen, schälen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden und in 10 Minuten in Salzwasser gar kochen. Sauerkraut nach Anleitung zubereiten. Kasseler ebenfalls ich etwa 1 cm große Würfel schneiden und in etwas Öl kurz anbraten.

Kartoffeln und Kasseler in den Topf mit Sauerkraut geben und gut mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Oliverundbonita

Das Gericht ist gerade in der Mache .

10.11.2018 12:25
Antworten
chaos-emma

Hallo, ein gutes und schnelles Gericht. Danke für das Rezept LG chaos-emma

27.02.2013 22:44
Antworten
Junimond22

Ich koche diese leckere Gericht auch ab und zu. Bei mir kommt noch Kasslerbrühe und Senf mit rein.

16.10.2012 08:37
Antworten
aurora2000

Hallo! Ich habe deinen Sauerkraut-Topf ausprobiert und er war sehr lecker! Danke fürs tolle Rezept! lg aurora

06.06.2011 17:05
Antworten