Birnen in Schokosauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für den Dampfgarer

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 03.05.2007



Zutaten

für
1 Birne(n)
½ Becher Sahne
50 g Schokolade (Zartbitter)
evtl. Pistazien, gehackte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Birne schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Die Hälften in einen gelochten Garbehälter geben.

Die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Sahne in eine Schüssel geben. Beides für ca. 7 Minuten bei 100°C in den Dampfgarer stellen (Einstellung Universal).

Die Birnenhälften herausnehmen und je eine Hälfte auf einen Teller legen. Die Sauce umrühren, bis sie dunkel wird und sich die Schokolade gleichmäßig verteilt hat. Über die Birnen gießen und evtl. mit gehackten Pistazien garniert servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Deliyah

Hallo! Ich habe das Rezept gestern mal ausprobiert, allerdings mit einem Dampfgarbeutel. Habe gleich die entkernten, geschälten Birnen, Sahne und Schokostücke (Lindt Lindor dunkel) zusammen in den Beutel gegeben und nach dem garen in der Mikrowelle kurz vermengt. Genial! Wird es sicher diese Woche nochmal geben, Birnen habe ich noch genug hier. ;-) LG, Deli

03.04.2009 20:45
Antworten
becassine

Habe wie angekündigt das Rezept ausprobiert. War lecker. Ich denke das nächste Mal werde ich es aber mit Chili-Zartbitterschokolade versuchen, dann mit frischer Minze garnieren. Gibt vielleicht noch einen Kick. Becassine

09.10.2007 16:13
Antworten
becassine

Das muss ich als eingefleischter Schokofan unbedingt bald ausprobieren...sabber...werde berichten. Becassine

05.10.2007 13:36
Antworten