Amerika
Cocktail
Getränk
Latein Amerika
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeer Caipirinha mit Limette und Cachaça

seht fruchtig

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 16 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 27.04.2007



Zutaten

für
6 große Erdbeeren, reife
1 EL Zucker
2 Scheibe/n Limette(n)
3 Würfel Eis
6 cl Cachaça

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 10 Stunden Gesamtzeit ca. 10 Stunden 5 Minuten
Erdbeeren waschen und klein scheiden, in ein großes Glas geben, zuckern und 10 Minuten ziehen lassen. Limettenscheiben dazu geben, zerstampfen. Eis dazu, zuletzt Cachaça darüber geben. Gut umrühren.

Wenn der Schnaps weg ist, Erdbeeren mit dem Löffel essen.

Kann auch mit anderen Früchten gemacht werden, Ananas z B..

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Watzfrau

Sehr erfrischend! Die perfekte Art, Vitamine zu sich zu nehmen.

27.07.2018 02:20
Antworten
schnucki25

sehr sehr lecker,mehr kann man dazu nicht sagen.....wird es auf der nächsten Grillparty wieder geben.Vielen Dank für das schöne Rezept,Bilder sind unterwegs. lg dani

05.05.2014 12:54
Antworten
FrankOCEAN

Kleiner Tipp am Rande : Also ich habe den mit tiefgefrorenen Erdbeeren anstatt Crush Ice gemacht (die werden dann ebenfalls 'gecrushed '& es war nega mega lecker !!! & es wird nicht so schnell matschig ;)

27.07.2013 17:01
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, das ist ein sehr schönes und leckeres Rezept, das ich gerne wieder machen werde. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

23.08.2011 02:40
Antworten
flo1887

Kann man dafür auch TK Erdbeeren nehmen???

22.01.2011 16:39
Antworten
gerda1951

ich kenne diesen schnaps nicht, was muß ich mir darunter vostellen liebe grüße gerda

26.05.2009 21:45
Antworten
beo1

Schmeckt ja echt super genial, hab übrigens braunen Zucker genommen. lg beo1

11.06.2007 16:33
Antworten
SaniSven

Ist ja auch näher am Original! ;)

23.07.2013 18:42
Antworten
dorale2202

Wow - echt lecker !!!! dorale2202

11.06.2007 07:59
Antworten
bommelchen

Den hab ich mal in einer bar getrunken, ich sag nur megalecker!!! Gut ist das auch, wenn die erdbeeren in dünne scheibchen geschnitten werden, dann kurz einfrieren und rein ins glas. Dann zermatschen die nicht so. MfG bommelchen

22.05.2007 16:23
Antworten