Beilage
einfach
Gemüse
Salat
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gelber Bohnensalat

schnell gemacht

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
bei 30 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 26.04.2007 107 kcal



Zutaten

für
1 Glas Bohnen, gelbe
1 Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
1 EL Essig (Weinbrandessig)
3 EL Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
107
Eiweiß
3,01 g
Fett
7,34 g
Kohlenhydr.
7,15 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Bohnen abtropfen lassen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Alles in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen. 2-3 EL Öl und 1 EL Essig dazugeben.

Der Salat passt gut zu Kurzgebratenem.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ulkig

Hallo, ein Rezept aus meiner Kindheit, wenn der Salat gut durchgezogen ist, mega lG ulkig

22.09.2019 10:26
Antworten
jojo130666

Sehr sehr lecker

31.12.2017 17:12
Antworten
essnixx

Einfach Perfekt! Ich habe es allerdings nicht lassen können und hab noch 2 kleine Tomaten gehäutet und mit Gabel zerdrückt und dazu. Etwas Petersilie und Paprikapulver ist mir auch reingefallen :-)

11.09.2016 15:46
Antworten
Kimbatz

Ich mache diesen Salat ebenfalls mit etwas Zucker und frischer Petersilie. Schmeckt auch mit grünen Brechbohnen aus dem Glas. Kommt zu jedem Gulasch als Salat dazu, Sehr lecker !

18.08.2016 14:42
Antworten
Wildwurster69

Sehr leckeres Rezept ganz leicht nachzumachen. Ich habe noch etwas gewürfelten Schafskäse dazu gegeben. Gruß Wildwurster

20.03.2016 09:39
Antworten
laurinili

mmh, sehr sehr sehr gut. Und noch ein Tick besser mit frischen gelben Bohnen, die bekommt man leider nur sehr selten, wenn man keinen Bauernmarkt um sich herum hat. Ich liebe dieses Rezept. Liebe Grüße Laurinili

11.01.2011 12:32
Antworten
iceblueflame

Sehr gut - hatte im Garten gelbe Bohnen und kein leckeres Salatrezept dazu - jetzt habe ich ein absolut leckeres Rezept gefunden. Danke! Sehr lecker!!! LG Andy

14.10.2010 11:06
Antworten
docmaus

Hey ich habe frische gelbe Bohnen genommen und ich habe auch etwas Zucker mit in die Marinade gegeben. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept

06.08.2010 19:33
Antworten
XxSahnetortexX

Genau so kommt er bei uns auf den Tisch. Etwas Zucker gebe ich noch an die Soße LG Antje

19.11.2009 09:44
Antworten
die-naine

Lecker, so kenne und liebe ich ihn, habe auch mal ein Foto hochgeladen . LG Nadine

19.05.2008 17:58
Antworten