Nougattraum


Rezept speichern  Speichern

Kakaodrink zum Dahinschmelzen

Durchschnittliche Bewertung: 4.55
 (29 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 24.04.2007



Zutaten

für
800 ml Milch
1 EL Ahornsirup
6 EL Nutella
¼ TL Zimt
200 ml Sahne
2 EL Schokoladenraspel
evtl. Amaretto

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Milch mit Ahornsirup, Nuss-Nougatcreme und Zimt erhitzen. Sahne steif schlagen. Die heiße Milch leicht aufschäumen, in Gläser füllen, mit Sahnehaube und Schokoraspeln garniert servieren.

Die "Großen" haben einen Schuss Amaretto reinbekommen, die Kleinen haben es so genossen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, mmh ... 😋 ... köstlich ... 🤤 ... denn dein Nougattraum schmeckt nach mehr 🤭😉 danke für das tolle Rezept!!! Liebe Grüße Mooreule

06.07.2021 14:05
Antworten
s-fuechsle

.... ups... wollte noch schreiben... Amaretto war auch dabei und das war sowas von LECKER!!! Hätte ich nicht gedacht! LG, s-fuechsle

24.01.2021 21:58
Antworten
s-fuechsle

Hallo Papiertüte, das war für mich "perfekt" lecker.... steckt ja Nutella drin.... Hab vielen Dank für das tolle Rezept! *****le von mir. Liebe Grüße, s-fuechsle

24.01.2021 21:57
Antworten
Kondimaus06

Sehr fein, auch ohne Ahornsirup. Den Zimt schmeckt man dezent raus.

05.12.2020 13:22
Antworten
Goerti

Hallo! Den Ahornsirup habe ich weggelassen, ansonsten super lecker. Vielen Dank für`s Einstellen. Grüße von Goerti

05.03.2020 20:11
Antworten
angeleye1988

Hallo, Der Name "Nougattraum " passt zu 100%. Es war superlecker =) lieben Gruß

17.02.2012 07:21
Antworten
MissCake

Super geniales Rezept! Hat total lecker geschmeckt und ist super einfach zu machen:) Gleich eingespeichert;)

02.11.2011 13:19
Antworten
susile

Hallo einfach köstlich,mehr gibts nicht zu sagen. Ausprobieren lohnt sich. LG Susile

23.09.2011 20:32
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, dieses Getränk macht nun seinem Namen alle Ehre. Das ist etwas sehr feines und schnell gemacht ist es noch dazu. Ein sehr schönes Rezept, das ich gerne wieder machen werde. Ein Foto ist auch schon unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

22.01.2011 01:40
Antworten
ProfitOfDoom

Hmmmm... deliziööös!! :)) Sehr süß zwar, aber.. gibt es ja nicht täglich! ;)

04.05.2009 17:58
Antworten