Kürbis - Apfel - Marmelade


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.52
 (40 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.04.2007



Zutaten

für
700 g Kürbisfleisch
300 g Äpfel
3 Pck. Vanillezucker
500 g Gelierzucker (2:1)
2 Pck. Zitronensäure

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kürbis und Äpfel klein schneiden. Bis auf die Zitronensäure mit allen anderen Zutaten in einen großen Topf geben. Sprudelnd mehrere Minuten kochen lassen. Dann erst die Zitronensäure zugeben und unterrühren. Gelierprobe machen und randvoll in vorbereitete warme Gläser füllen. Den Deckel aufdrehen und auf den Kopf stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

karla_morche1949

Habe heute das zweite Mal die Marmelade gekocht ,habe Rosinen mit reingemacht auch super lecker. Mit der Zitronensäure kommt man mit einem Tütchen hin. Ich nehme 2:1 Gelierzucker und habe 8 Gläser raus bekommen.

16.10.2021 16:17
Antworten
Danie27

Hallöchen, sind mit zwei Päckchen Zitronensäure 10 g gemeint? Ich habe noch ein Päckchen, allerdings sind da 25 g drin... Danke schon mal für die Antwort.

14.10.2021 17:59
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Danie 27, ich würde auch von gesamt 10 g ausgehen. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

14.10.2021 22:22
Antworten
lindi02

Für wie viele Gläser und welche Größe reicht denn das Rezept?

07.10.2019 09:15
Antworten
yovi12

Ich wollte mal nach dem Rezept von Eisibär gucken...da findet sich diesbezüglich leider keines.

19.09.2019 06:47
Antworten
vanzi7mon

Hallo, habe vor längerer Zeit die Marmelade gemacht. Sie wunderbar lecker. LG vanzi7mon

26.06.2012 11:05
Antworten
LiliVanilli

Hallo ! Die Marmelade schmeckt wirklich sehr gut ! Danke und herzliche Grüße LiliVanilli

26.11.2011 10:55
Antworten
yovi12

Das ist schön,dass sie ihnen schmeckt.:-)

05.01.2012 10:15
Antworten
Versen

Lecker Rezept!!! :-) Vielen Dank, lg Vera

04.08.2011 19:27
Antworten
Bienchen0510

Huhu, hab die Marmelade heute gemacht und sie ist suuuper lecker!!!! Vielen Dank für das Rezept! LG Bienchen

06.11.2010 20:20
Antworten