Guava Duff

Guava Duff

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 09.08.2002



Zutaten

für
4 Tasse/n Mehl
1 Tasse/n Zucker
1 TL Backpulver
1 TL Salz
½ Tasse/n Öl (Pflanzenöl)
2 Tasse/n Milch
2 Tasse/n Früchte (Guava), feingeschnitten
500 g Butter
½ Tasse/n Zucker
450 ml Kondensmilch
1 Tasse/n Früchte (Guava), feingeschnitten
¼ Tasse/n Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Der Teig:
Mehl, Zucker, Backpulver und Salz miteinander vermengen, danach Öl und Milch hinzugeben. Kneten Sie die Masse, bis sie weich und geschmeidig ist. Danach den Teig ausrollen, die geschnittenen Guavas darauf verteilen und zu einem langen, runden Laib zusammenrollen. In Folie gewickelt eine Stunde im Wasserbad erhitzen

Die Soße:
Butter mit Zucker mischen, danach beides zwei Minuten lang mit Milch und geschnittenen Guavas verrühren. Zum Schluss noch den Rum einrühren. Die Soße über den Kuchen gießen, der zuvor in schmale Scheiben geschnitten wird.

Wenn keine Guavas zu bekommen sind, kann man mit Pfirsichen variieren.

Das ist ein bahamesisches Dessert. Das Rezept für Guava Duff stammt aus dem Café Johnny Canoe in Nassau.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ronomu

Ich habe damals frische genommen. Leider habe ich seit dem nie wieder welche bekommen. :-( Mit Konservenfrüchten dürfte es aber auch gehen. Dann solltest du nur, falls diese gesüßt sind, die Zuckermenge im Rezept verringern.

12.08.2005 04:53
Antworten
HeikeA

Hi Ronomu Das klingt echt lecker! Habe ich wieder mal eine Verwendung fuer die frischen Guaven bei meinem Greengrocer gefunden. Muessen es frische sein, oder kann ich auch welche aus der Dose nehmen? Werde Bericht erstatten wenn ich es ausprobiert habe. LG Heike

12.08.2005 02:37
Antworten