Tortellini alla Chef


Rezept speichern  Speichern

unsere absolute Tortellini Lieblings - Sauce

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (117 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 20.04.2007



Zutaten

für
500 g Tortellini, frische

Für die Sauce:

30 g Butter
2 Becher Sahne
100 g Parmesan, (frisch gerieben)
400 g Schinken
Kräuter, italienische
etwas Pfeffer
Stärkemehl, zum Binden

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die frischen Tortellini nach Anweisung kochen.

Den Schinken in möglichst feine Streifchen schneiden und den Parmesan reiben.
Die Butter in einer Pfanne erhitzen und den Schinken darin vorsichtig anschwitzen. Nun die Sahne dazugeben und aufkochen. Mit etwas Pfeffer und den ital. Kräutern würzen. Jetzt den geriebenen Parmesan unter Rühren langsam einrieseln lassen. Abschmecken.
Salz ist eigentlich nicht nötig, da der Käse diese Aufgabe übernimmt.

Ich dicke die Soße immer ein klein wenig an, damit sie besser an den Nudeln haften bleibt. Hierzu nehme ich ein wenig Stärkemehl, welches ich in wenig kaltes Wasser einrühre und dann langsam der Sauce zugebe.

Entweder kann man die Tortellini direkt in die Soße geben oder separat servieren. Ganz nach Belieben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Je-n

Ein sehr schnelles,einfaches und leckeres Rezept. Top****

07.05.2020 23:33
Antworten
Sarah-Kovacs

sehr leckeres und schnelles Gericht 😍

22.01.2020 19:46
Antworten
Jess92

Sorry aber uns hat die Soße überhaupt nicht geschmeckt. Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe?! Aber bei uns gibt es diese Soße nicht noch ein Mal.

08.01.2020 18:58
Antworten
WolframW

Super lecker. Hab noch mit Petersilie und einem Löffel Kapern aus Tinos verfeinert.

23.12.2019 19:44
Antworten
Sweety304

sehr schnell und einfach zubereitet. Hab noch etwas mehr Käse genommen. meeega lecker! wird es öfter geben :)

10.11.2019 17:20
Antworten
Traumpferdchen

Mir hat es jetzt nicht so geschmeckt. Bin allerdings nicht soo der Tortellinifan. Die Sosse war aber ganz lecker hab den Schinken aber noch mit Weisswein abgelöscht.

12.06.2007 21:07
Antworten
zwergenmuomi

Hallöchen! Mit Alkohol koche ich aus Prinzip nicht ! Wer will, der kann ja nach Belieben ;o)) Aber warum kochst Du ein Tortellini-Rezept, wenn Du eh´ kein "Tortellini-.Fan" bist??? *amkopfkratz* ....und wenn Du die Sosse doch lecker gefunden hast, dann verstehe ich Deine Bewertung nicht wirklich.... *nochmehramkopfkratz* Grüssle - zwergenmuomi

19.06.2007 22:55
Antworten
corazon71

Hallo, bei mir gab's die Tortellini gestern und ich muss sagen SUPERLECKER. Wir waren begeistert. Ich hatte Tortellini mit Käse gefüllt genommen, aber nur 400g insgesamt, was für 2 hungrige Erwachsene eine sehr gute Portion war. Ich hatte nur 200g Schinken im Haus, aber das reichte völlig. Statt Sahne habe ich eine Flasche Rama Cremefine zum Kochen genommen (250 g) und noch fettarme Milch dazugegeben. Zum Andicken hatte ich übrigens einen Esslöffel Mehl beim Anschwitzen des Schinkens mit dazu gegeben. Zum Würzen kam noch ein Teelöfel Brühe (Pulver) dazu und wie gesagt super lecker.

30.04.2007 09:03
Antworten
zwergenmuomi

Hallo corazon71 Freut mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat! Wollte nur anmerken, dass die 500 Gramm Tortellini und die 400 Gramm Schinken für 4 Portionen gedacht sind ;o)) Die Sosse ist viel zu sättigend! Die kaloriensparende Variante finde ich übrigens auch gut, aber wenn´s nicht nötig ist, schmeckt es mit Sahne halt doch noch besser! Sollte die Menge nicht reichen, strecke ich die Sosse aber auch immer etwas mit Milch! Liebe Grüsse

01.05.2007 21:46
Antworten
corazon71

Jo, ich weiß ;-) Aber wir hatten halt grooooßen Hunger ;-)

10.05.2007 16:51
Antworten