Tortellinisalat a la Alex


Rezept speichern  Speichern

superlecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 18.04.2007



Zutaten

für
1 Pck. Tortellini, mit Spinat - Käse Füllung
½ Salatgurke(n)
2 Tomate(n)
1 Tasse/n Salat - Creme, leichte
1 Becher Naturjoghurt
2 EL Essig
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer
Schnittlauch, in Röllchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Tortellini in Salzwasser nach Packungsaufschrift abkochen und abkühlen lassen.
Tomaten vierteln und entkernen. Salatgurke schälen, in Viertel schneiden und die Kerne entfernen. Beides in kleine Würfel schneiden.

Dressing aus Salatcreme, Joghurt, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer herstellen. Soße über die Tortellini geben und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Dazu schmeckt Weißbrot.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Je-n

Richtig lecker! Heute gibt es an Weihnachten den Salat, habe eben schon genascht und musste aufpassen,dass ich nicht zu viel "nasche" :-D 5***** von mir

24.12.2020 12:36
Antworten
alexandradugas

Hallo Je-n, das freut mich..... Lg Alex

26.12.2020 16:53
Antworten
hapesio

Hallo Alex, vielen Dank für das sehr lecke Rezept. Es kam bei uns super an und wird es jetzt öfter geben. Habe mit bis auf eine Ausnahme genau an dein Rezept gehalten. Die Salatsoße habe ich noch mit einer Knobizehe ergänzt. Bild von mir folgt. Bleibt noch zu sagen 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

19.04.2020 15:09
Antworten
alexandradugas

Hallo hapesio, Gerne.....das freut mich sehr. Vielen Dank fürs ausprobieren und die vielen Sternchen. Lg Alex

19.04.2020 20:17
Antworten
Estrella1

Hallo Alex! Hatten vor kurzem den Salat. Mit 2 Gewürzgurken und statt Salatcreme, 1/2 Becher Sauerrahm und etwas Mayonnaise. Sehr gut hat uns der Salat geschmeckt. Gibt es wieder. LG Estrella

16.07.2014 07:08
Antworten
sweet-maja

Hallo Alex, ich habe auch getestet und fand ihn sehr gut. Fix gemacht und wirklich lecker!! Lg. Maja

03.06.2014 18:20
Antworten
badegast1

Hallo Alex, vielen Dank für das schöne Rezept! Den Salat gab es gestern zum grillen als Beilage. LG Simone

02.06.2014 11:56
Antworten
alexandradugas

Hallo Simone, das freut mich aber das Du den Salat ausprobiert hast und er euch geschmeckt hat.... Lg Alex

02.06.2014 12:11
Antworten
Fienchen96

Welcher Essig ist gemeint? Ich habe Himbeeressig geschenkt bekommen,kann ich den dafür nehmen? LG Fienchen96

19.02.2012 18:34
Antworten
alexandradugas

Hallo Fienchen96, das ist geschmackssache. Ich nehme am liebsten den normalen Essig von Kühne. Lg Alex

21.02.2012 16:33
Antworten