Kaspressknödelsuppe
aus Österreich
aus Österreich
400 g | Semmel(n), gewürfelte |
½ TL | Salz |
Pfeffer | |
1 TL | Brühe, instant |
1 | Zwiebel(n) |
100 g | Butter |
¼ Liter | Milch, kochende |
4 | Ei(er) |
400 g | Käse (Emmentaler) |
4 EL | Mehl |
2 Liter | Gemüsebrühe |
2 EL | Petersilie, gehackte |
Kommentare
Da ich noch so viel Käse hatte und Eier musste ein neues Rezept her. Da kam dieses perfekt. Und sie schmecken echt gut. Ist ein echt super gutes Rezept.
Wie Urlaub in Tirol :o)
Ein sehr leckeres Rezept, aber für 4 Portionen recht viel.
Ein kräftigerer Käse, wie Bergkäse macht es noch leckerer😋
So, Corona Virus veranlasst zum fadisieren , dann hab ich endlich Zeit für die Dinge die ich sonst keine Zeit hatte in meiner Eile. Das Rezept habe ich jz bestimmt schon 8x gekocht und jedes Mal ein Genuss. Vielen Dank dafür! ☺️😇 Mit Bergkäse ist es besonders herzhaft 😍
Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!
Hallo, ich nehm statt des Mehls - Semmelbrösel! Lg Veronika
Vielen Dank, this has helped a lot. So much I have had to learn about Austrian cooking.
Dieses Rezept ist wirklich sehr zu empfehlen. Schmeckt wirklich lecker und wie in Österreich. Man kann die Kaspressknödel auch sehr gut auf Vorrat herstellen und einfrieren (nach dem Anbraten). Dann hat man immer eine leckere Suppeneinlage daheim.
Vielen Dank für dieses Rezept; schmeckt super - wie in Österreich. Meine Gäste sagten sogar noch besser! Ist zwar bei 3-4facher Menge ein ganz schöner Aufwand, der sich aber gelohnt hat.