Helles Joghurt - Balsamico Dressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.24
 (85 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 18.04.2007 92 kcal



Zutaten

für
½ TL Salz
½ TL Pfeffer
1 EL Zucker
125 g Joghurt
2 EL Balsamico, weiß
3 EL Olivenöl
1 EL Petersilie, gehackt
1 EL Schnittlauch, in Röllchen

Nährwerte pro Portion

kcal
92
Eiweiß
1,34 g
Fett
6,45 g
Kohlenhydr.
6,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Salz, Pfeffer, Zucker und Joghurt verrühren.
Essig und Öl hinzufügen und die Petersilie, sowie die Schnittlachröllchen unterrühren.

Das Dressing schmeckt besonders gut zu Eisbergsalat

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Dieses Dressing gab es kürzlich zu einer bunten Salatplatte. Das Dressing war schnell gemacht, leicht und sehr lecker, danke. LG DolceVita

06.06.2021 09:47
Antworten
Beate-1312

Wunderbar! Leicht und lecker!

05.06.2021 17:51
Antworten
Anaid55

Hallo Bezwinger, rundum 😋 leckeres Salatdressing . Liebe Grüße Diana

29.04.2021 13:23
Antworten
Haubndaucher

Wir hatten dieses Dressing zu Gurkensalat. Hat uns ausgezeichnet gemundet. Äußerst lecker. Liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

25.04.2021 11:29
Antworten
bBrigitte

Hallo, ein sehr leckeres Dressing, habe den Zucker weg gelassen. LG Brigitte

12.01.2021 11:19
Antworten
Fischli1221

Hab mir heute Abend einen Salat mit diesem Dressing gemacht und muss sagen: ich bin begeistert!! Ist echt klasse, jetzt hab ich endlich ein richtig leckeres Joghurt-Dressing-Rezept! :-D Hab als Joghurt übrigens 0,1%igen genommen, hat nicht geschadet.

17.06.2007 19:36
Antworten
eflip

Eine tolle Idee Joghurt mit Balsamico zu mixen, sonst ist mir Joghurtdressing immer zu öde gewesen, aber diese Mischung ist echt toll. Besten Dank!

15.06.2007 15:04
Antworten
Gelöschter Nutzer

mhhm, also wenn der Pfeffer frisch gemahlen ist (und das macht doch wohl jeder hier??), dann schmeckt es ausgesprochen lecker nach Pfeffer !!!!!

08.05.2007 11:45
Antworten
honeybunny16

Hallo! Dieses Rezept gefällt mir sehr gut, ausser eine Sache: ZUVIEL PFEFFER! Das Dressing war leider viel zu scharf, obwohl ich schon weniger als 1/2 TL genommen hab. Ein wenig Senf oder anstatt Zucker Honig ist auch lecker! LG, honeybunny

04.05.2007 10:04
Antworten
Bezwinger

Hallo honeybunny, bei dem Pfeffer gebe ich dir Recht, allerdings habe ich hier eine Pfeffermischung mit Roten Beeren und so und die ist nich so scharf, dass man davon auch einen halben Teelöffel nehmen kann. Gruß Bezwinger

04.05.2007 11:03
Antworten