Gespickte Schweinelendchen in Joghurtsauce

Gespickte Schweinelendchen in Joghurtsauce

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 08.08.2002



Zutaten

für
2 kleine Schweinefilet(s)
½ TL Salz
1 TL, gestr. Paprikapulver
100 g Käse (Schweizer oder alter Holländer)
1 EL, gestr. Mehl
4 EL Butter
2 EL Zwiebel(n), Flocken oder Zwiebelwürfel
1 TL Brühe, gekörnt
1 Becher Joghurt (Sahnejoghurt)
2 EL Petersilie, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Lendchen mit dem Salz und dem Paprikapulver einreiben. Den Käse in dicke, etwa 4 cm lange Stifte schneiden. Die Käsestifte igelartig in die Lendchen einstecken, so dass sie etwa zu drei Vierteln im Fleisch sind und zu einem Viertel vorstehen. Dann die Lendchen in Mehl wenden und in einem Topf mit Butter von allen Seite anbraten. Die Käsestifte schmelzen dabei außen ab.

Die Zwiebelflocken (oder Zwiebelwürfel), gekörnte Brühe, das Joghurt und die Petersilie zugeben. Alles verrühren und bei geschlossenem Deckel in 40 Minuten bei kleiner Hitze gar werden lassen. Als Beilage dazu eignen sich Erbsen, Rosenkohl und Butterkartoffeln.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Isa1083

Das ist mein absolutes Lieblingsessen. Werde es an Silvester machen... Allerdings sind wir ca. 12 Personen. Kann ich das vorkochen und später erwärmen????

16.12.2010 15:47
Antworten
viechdoc

Hallo Joviv , sehr lecker ! Ich habs mit Hähnchenbrust anstatt Schweinelende gemacht , geht genauso , aber preiswerter . Danke fürs schöne Rezept sagt der viechdoc

30.05.2010 17:52
Antworten
eli61

Tatsächlich, das Rezept gibt es in mehreren Variationen hier in der Datenbank. Ich selbst kenne das Rezept aus einem Graefe + Unzer Kochbuch, das ich seit Anfang der 80er Jahre habe. Ist aber wirklich extrem lecker, habe ich schon mehrmals gekocht.

20.12.2008 18:42
Antworten
soni30

Ich kenne das Rezept schon seit Jahren von woanders und kann nur sagen: schmeckt immer wieder total lecker!

23.01.2007 17:40
Antworten
naschkatze65

Diese leckeren Lendchen hatten wir nun schon einige Male und sie schmecken immer wieder gut. Wobei mir persönlich die Sauce am besten schmeckt ;-))) Je mehr Käse, umso besser...*schmatz* Vielen Dank für das Rezept. LG naschkatze

08.03.2004 18:01
Antworten