Fingerfood
Geheimrezept
Party
Schnell
Snack
Vorspeise
einfach
kalt
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Gurkenhäppchen mit Frischkäse - Schinken - Creme

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 16.04.2007



Zutaten

für
200 g Frischkäse, körniger
200 g Schinken, gekochter
Salz und Pfeffer
1 Knoblauchzehe(n)
Petersilie, frische
50 g saure Sahne
1 Salatgurke(n), frische

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min.
Kochschinken, Frischkäse, saure Sahne, Knoblauch und im Mixer zu einer gleichmäßigen Masse pürieren, nach Geschmack salzen, pfeffern.
Salatgurke waschen, in Scheiben ca. 5 mm dick schneiden. Frischkäse-Schinken-Masse in eine Spritztüte füllen und auf jede Gurkenscheibe ein Häufchen davon setzen. Mit einem Petersilienzweig verzieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LionK

Ich find die Creme echt Super und ich persöhnlich finde das mit ein bisschen knobi echt geil. Werde die Creme morgen mal in Blätterteigpastetchen reinpacken und bin gespannt wie das schmeckt.

21.12.2014 17:55
Antworten
ERCO89

Danke für das Rezept. Wir haben dies für unser Laientheater serviert, so für Zwischendurch. Es kam gut an, leider hatten wir zu viele gemacht und der Rest wurde dann noch an unsere Zuschauer verteilt, die auch begeistert waren und nach der Zubereitung gefragt haben. Das kommt öfter auf ein Buffett. Gruß Erco

12.11.2012 11:51
Antworten
Tomatenbrötchen

Hallo, ich hab dieses Rezept auch ausprobiert. Allerdins hab ich einige Zutaten ausgetauscht. Bei mir gab es Lachs mit frischem Dill anstelle von Schinken und Petersilie. Die Knoblauch hab ich auch weggelassen. War sehr lecker. Wird es bei mir bestimmt öfter geben. Vielleicht auch mal mit Schinken :-)

29.12.2011 13:15
Antworten
roccy09

Hallo,ich werde die Häppchen heute mal zum Abendbrot ausprobieren und mit verschiedenen Kräutern aus unserem Garten verzieren. Den Knoblauch lasse ich aber weg, da bin ich überhaupt kein Fan von. lg Roccy

22.06.2010 15:40
Antworten
Tammygirl

Huhu Habe die auch zu einer Geburtstagfeier gemacht und die sind sehr gut angekommen und haben sehr lecker geschmeckt.

04.06.2010 10:50
Antworten
Honeybeee

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen die Häppchen probiert und sie sahen leider besser aus, als sie geschmeckt haben. Ich weiß nicht woran das lag, klar, Geschmäcker sind verschieden ;) Es hat extrem nach Knoblauch geschmeckt, dabei hab ich auch nur eine Zehe genommen...Naja, ich werde sie aber auf jeden Fall wieder ausprobieren, dann aber vielleicht nur ne halbe Zehe oder so, mal schaun ;) Trotzdem, super Rezept! Und vielleicht schmeckts beim nächsten Mal besser :) LG, Bine

10.01.2008 12:51
Antworten
altbaerli

hallo, das sieht aber lecker aus und dekorativ, was ist Frischkäse körniger??? ist auf jedenfall gespeichert!! lg. Gerhard

12.06.2007 22:47
Antworten
bembelchen

Hallo Gerhard, gute Frage...wie soll ich dir das erklären? Körniger Frischkäse ist körniger Frischkäse:-). Am besten schaust du bei jedem Supermarket auf dem Milchwaren-Regal, und zwischen Milch, Schmand und Buttermilch findest du die 200-g-Becher, wo es "Körniger Frischkäse" drauf steht (meistens Blau, Hellblau oder Weiss) - oder fragst du die Verkäuferin. Ist wirklich nichts außergewöhnliches. gruß bembelchen

13.06.2007 12:50
Antworten
Gelöschter Nutzer

ich denke, das ist Hüttenkäse?

14.06.2007 14:47
Antworten
bembelchen

Genau, Mampfi, manchmal steht auch Hüttenkäse drauf - ist mir einfach nicht aufgefallen. Danke für Korrektur:-)! gruß bembelchen

14.06.2007 14:57
Antworten