Salat
Gemüse
Vegetarisch
Vegan
Vollwert
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Roter Linsen - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.19
bei 84 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 10.04.2007 252 kcal



Zutaten

für
80 g Linsen, rot
½ Dose Mais
2 Lauchzwiebel(n)
1 Tomate(n)
1 EL Balsamico
1 EL Öl
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
252
Eiweiß
13,96 g
Fett
5,46 g
Kohlenhydr.
34,80 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Linsen gründlich waschen, in ca. 400 ml Wasser zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr max. 10 - 15 Minuten köcheln lassen (nicht zulange, sonst sind sie verkocht).

Den Mais gut waschen und abtropfen lassen. Die Zwiebeln von den äußeren Schichten befreien und in feine Ringe schneiden. Die Tomate würfeln. Die Linsen kalt abschrecken und mit den restlichen Zutaten mischen.

Dazu passt Fladenbrot (Rezept in meinem Profil).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nudelmary

Hallo, ich habe trockene Linsen verwendet, man muss beim Kochen gut aufpassen, dass sie nicht zu weich werden, unbedingt auf die Kochanleitung schauen! Es ist ein sehr guter Linsen-Salat geworden! Ich bin kein großer Linsenfan, nehme ihn aber gern in mein Kochbuch auf, damit er nicht in Vergessenheit gerät. Vielen Dank und lg von nudelmary

13.04.2020 18:30
Antworten
Bergdrache

Lecker und schnell gemacht.

08.04.2020 21:51
Antworten
Recci

hallo, werden hier trockene Linsen oder die aus der Dose genommen? lg

16.07.2019 10:34
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Recci, es werden trockene rote Linsen verwendet und wie beschrieben gekocht. Aufpassen, sie brauchen wirklich nicht lange. @ heartandsoul: ich habe den unvollständigen Satz in der Klammer in der Rezeptbeschreibung ergänzt. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

16.07.2019 11:32
Antworten
Resa2312

Danke für das leckere Rezept. ich habe noch Feta und Paprika dazu gemacht.😊 Wird es wieder geben. LG

28.06.2019 14:57
Antworten
fides-01

Hallo, sehr guter Salat schön leicht und macht lange satt. Man kann sehr gut würzen mit Chili, Koriander und Kreuzkümmel. Dann bekommt das Ganze eine Mexikanische Note. Fix eingerollt in Wraps oder Tortillas mit etwas sour cream fantastische komplette Mahlzeit super auch zum Mitnehmen....

25.05.2011 12:53
Antworten
leckerei

Als Wrap-Füllung -TOLLE IDEE

10.10.2013 12:30
Antworten
conny_puh

leckerer Salat. Ich habe noch je 1 rote und grüne Chillischote mit dazu gegeben Da ich keine Lauchzwiebeln zu Hause hatte, habe ich mit Lauchringen variiert. Gibts bei uns jetzt öfters......

03.03.2010 18:03
Antworten
heike50374

Hallo, schnell gekocht und sehr lecker! Vielen Dank für die Anregung Heike

04.04.2009 11:15
Antworten
heartandsoul

Hallo Heike, vielen Dank für deinen Kommentar und für das tolle Foto! Sieht super lecker aus! Liebe Grüße, heartandsoul

16.04.2009 12:33
Antworten