Erdbeer - Empanadas


Rezept speichern  Speichern

Fruchtig frisch!

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.04.2007



Zutaten

für
75 g Doppelrahmfrischkäse
5 EL Zucker, braun
100 g Erdbeeren
1 Pck. Teig für Croissant (Fertigprodukt)
2 EL Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Frischkäse mit 4 EL Zucker vermischen. Die Erdbeeren waschen, grob zerkleinern und unterheben.

Den Croissant-Teig zu drei Rechtecken zusammensetzen und die Erdbeermischung jeweils auf die untere Hälfte legen.

Den Teig darüber klappen und an den Rändern gut andrücken.

Nun nach Gebrauchsanleitung im Ofen backen. Vor dem Servieren die Butter zerlassen und die Empanadas damit bestreichen und dem restlichen Zucker bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tanja8684

Was für ein Croissant -teig hast du genommen??? Diesen gerollten aus der Dose ?? Oder geht auch normaler Blätterteig ??

03.06.2014 13:09
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich habe die Empanadas drei Mal gebacken und meine Gäste waren jedes Mal begeistert. Habe demnächst ne Feier und werde mal probieren den Croissantteig zu halbieren und die kleinen Empanadas dicht zu bekommen :-) Ich kann das Rezept nur empfehlen!

17.02.2010 11:34
Antworten
alstef

Super einfach zu machen,jedoch nicht ganz so leicht zu essen. Man muss echt drauf achten,dass man die Taschen fest zudrückt. Ansonsten sind die Empanadas lecker cremig-fruchtig und machen allerdings auch super schnell satt ;-) alstef

07.06.2008 14:52
Antworten