Pesto di pomodori

Pesto di pomodori

Rezept speichern  Speichern

Leckeres Tomatenpesto

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 07.04.2007



Zutaten

für
200 g Tomate(n), getrocknete
1 Liter Wasser
5 EL Balsamico
1 Handvoll Pinienkerne
2 Knoblauchzehe(n)
½ Bund Basilikum
Oregano
100 ml Olivenöl
2 EL Parmesan, Peccorino oder Grana

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die getrockneten Tomaten in Wasser mit Balsamico bei 80° für etwa 40 Min. garen, danach abtropfen lassen.
Die nun weichen Tomaten pürieren und den Knoblauch dazu pressen. Die Pinienkerne zerkleinern und ebenfalls hinzugeben, zuletzt den geriebenen Käse untermischen. Nach Gusto die Kräuter einmischen.

Das Öl unter die Masse geben und verrühren, bis eine dickflüssige Sauce entsteht.

Passt besonders gut zu Ciabatta, Crostini oder zu Spaghetti.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

64Rosita

Hallo, praktisch zuzubereiten und sehr lecker. Die Farbe des Pesto war bei uns ein bisschen blass. Ich habe es zu einer natur gebratenen Hähnenbrust mit Penne gemacht. LG Rosita

26.10.2010 20:16
Antworten