Hühnerbrust in Sahne - Senf - Sauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 07.04.2007



Zutaten

für
4 Hühnerbrüste
350 ml Sahne
Salz und Pfeffer
n. B. Kräuter der Provence
1 Schuss Wein, weiß
1 TL Hühnerbrühe, gekörnte
2 TL Senf (Dijon)
Butterschmalz
etwas Wasser
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Hühnerbrüstchen salzen und pfeffern. In erhitztem Butterschmalz scharf anbraten, anschließend aus der Pfanne nehmen. Etwas Wasser, Sahne und den Weißwein in die Pfanne geben. Senf, gekörnte Hühnerbrühe und Kräuter der Provence zugeben. Alles aufkochen und abschmecken. Das Fleisch zugeben und je nach Dicke der Hühnerbrüstchen ca. 20-30 Min. leise köcheln lassen. Heiß servieren.

Dazu passen Tagliatelle oder andere Nudeln und grüner Salat.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blackmarket95

Sehr lecker, ein bisschen Rosmarin zusätzlich, ein Schuss Wein mehr (da Sahne in 200g Packung), perfekt. Natürlich auch mit kleinen Innenbrustfilets auf Bandnudeln. Evtl auch zu Spätzle. Schnell gemacht, die Zutaten sind ja meistens da, also optimal für "unter der Woche".

15.11.2018 20:10
Antworten
Tedela

Freit mich das es geschmeckt hat. ich benutze mitlerweile auch Cremefinde statt Sahne :) LG Tedela

19.06.2012 13:16
Antworten
badegast1

Hallo, vielen Dank für das leckere Rezept. Ich habe die Hühnerbrüste geschnetzelt und mit einer Zwiebel + Knobizehe angebraten. Statt Sahne habe ich Cremafine genommen. Die Kräuter kamen frisch aus dem Garten in die Sauce. Dazu gab es Tagliatelle und gebratene Champignons. Wirklich sehr lecker!!

19.06.2012 12:27
Antworten