Asien
Basisrezepte
Dips
Haltbarmachen
Saucen
Schnell
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Sambal Oelek

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
bei 34 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.04.2007



Zutaten

für
200 g Chilischote(n), kleine rote
250 ml Wasser
1 TL Salz
1 TL Zucker
1 EL Essig
1 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Stiele der Chilis entfernen, Schoten grob zerkleinern, mit dem Wasser zum Kochen bringen. Bei niedriger Hitze zugedeckt 15 Monuten köcheln lassen. Chilis mit Salz, Zucker, Essig und Öl in einen Mixer geben und zu einer Paste pürieren. Die Paste in ein Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

shania67

Perfekt mit Weißweinessig!!

26.04.2019 12:57
Antworten
Papaul90

Schönen Guten Tag, ich bin noch bei hier und würde dieses Rezept gern probieren. Meine Frage dazu wäre, was für ein Essig man dafür am besten nutzt? Danke schon mal.

12.10.2018 11:36
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Papaul90, ich würde Reisessig oder Weißweinessig oder hellen Balsimico nehmen. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

12.10.2018 13:58
Antworten
chiao

Nehmt mal anstatt Salz - Sardellen ;)

13.04.2017 12:04
Antworten
Regina151961

Super Idee! Ich liebe Sardellen.Sollte gut passen,danke!

11.10.2017 18:06
Antworten
zuckerschnute1807

hallo......, ich hätte gerne gewußt, ob man das wasser mit pürriert oder ob man es weggießen kann ??? lieben gruß von zuckerschnute1807

22.09.2008 20:48
Antworten
lobloch4

Hallo Das Wasser kommt weg. Grüße lobloch4

22.09.2008 21:27
Antworten
snowdogfan

Super unkompliziertes Rezept - Danke! Habe lange nach einer Möglichkeit gesucht meine frischen Chili vom Balkon schnell und ohne Schnickschnack zu verarbeiten.

10.09.2008 21:01
Antworten
Iome666

Wie lange ist das ganze im Kühlschrank haltbar?

08.12.2007 19:27
Antworten
thomasoster

Das Sambal Oelek hält sich im Kühlschrank etwa bis zu 8 Wochen

08.01.2008 17:19
Antworten