einfach
Hauptspeise
Kartoffel
Kartoffeln
Paleo
Party
Salat
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Omas bester Kartoffelsalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 04.04.2007 221 kcal



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n), (kleine Salatkartoffeln)
1 große Zwiebel(n)
2 EL Essig, (Apfelessig)
4 EL Öl
1 Tasse Brühe (von Rind, Huhn, Gemüse)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
221
Eiweiß
4,29 g
Fett
7,53 g
Kohlenhydr.
32,47 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Die Kartoffeln waschen und ca. 15. Minuten in gesalzenem Wasser kochen. Die Kartoffeln pellen und dann in Scheiben schneiden. Die Kartoffelscheiben in eine Schüssel geben. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden und dann zu den Kartoffeln geben. Dann Salz, Pfeffer, Essig und Öl sowie die noch lauwarme Brühe dazugeben. Das Ganze dann gut durchmengen und mindestens eine Stunde durchziehen lassen. Danach evtl. noch mal nachwürzen.

Bei mir ist dieser Salat bei jeder Grillparty der erste, der weg ist!
Ich hoffe, auch Euch schmeckt er so gut.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Marioyal

Hallo angimaus, danke für dein tolles Kartoffelsalat Rezept. Der Kartoffelsalat ist wirklich einfach herzstellen und schmeckt super lecker :-))) Ich dünste die Zwiebelwürfel nur vorher an, bevor ich sie in den Salat gebe. (meine Macke) Bild freigeschaltet. VG - Marioyal

30.04.2016 02:41
Antworten
Lenki

Ein wirklich gut schmeckender Kartoffelsalat. Eigentlich mag ich ja die mit Salatcreme mehr, aber das Rezept fand ich lecker. Ich habe noch ein paar Gewürzgurken reingeschnitten. Ich konnte nicht anders. Das gehört für mich in jeden Kartoffelsalat, egal wie das Rezept sonst aussieht. :-)

25.05.2008 14:19
Antworten