Geschnetzeltes auf Röstis


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 04.04.2007 907 kcal



Zutaten

für
500 g Schweineschnitzel, 8 Rösti - Ecken (TK)
150 g Champignons
1 Bund Lauchzwiebel(n)
1 EL Öl
Salz
Pfeffer
100 ml Wein, weiß
200 g Schlagsahne
2 EL Speisestärke
80 g Käse (Gouda), geriebener
3 EL Wasser, kaltes

Nährwerte pro Portion

kcal
907
Eiweiß
71,16 g
Fett
52,75 g
Kohlenhydr.
29,39 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Rösti in einer heißen Pfanne goldbraun backen.

Schnitzel in feine Streifen schneiden. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und in große Stücke schneiden.

Öl erhitzen und das Fleisch darin rundherum anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Pilze und Zwiebeln zufügen, nochmals würzen. Mit Weißwein und Sahne ablöschen. Das Geschnetzelte einmal aufkochen. Speisestärke mit 3 El kaltem Wasser glatt rühren. Damit das Geschnetzelte binden. Rösti in eine Auflaufform setzen, das Geschnetzelte darauf geben und mit Käse bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 8-10 Minuten überbacken. Sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blondie29

Hallo, nachgekocht und .... geschmacklich sehr lecker, allerdings werden die Rösti doch sehr weich und ich werde sie beim nächsten mal dazu reichen und nicht überbacken. Im übrigen habe ich anstelle von Schnitzeln Schweinefilet genommen, da ich Schnitzel immer sehr zäh finde, Filet ist einfach zarter und schmeckt uns besser. Kann mir übrigens gut vorstellen, dass dies auch mit Spätzle sehr gut schmeckt, wäre noch mal eine Alternative. Danke für das tolle Rezept. LG blondie29 PS: Habe leider vergessen ein Foto zu machen, hole ich dann beim nächsten mal nach.

14.09.2008 22:26
Antworten