Vanille - Essenz

Vanille - Essenz

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

zum Backen und Kochen

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 03.04.2007



Zutaten

für
1 Vanilleschote(n)
100 ml Wodka, guten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eine Vanillestange pro hundert Milliliter Wodka längs aufschneiden und zusammen mit dem Wodka in eine dunkle Flasche abfüllen.

Dunkel stellen und mindestens zwei Wochen stehen lassen. Hin und wieder mal schwenken.

Die Essenz kann zum Backen verwendet werden. Vanille-Essenz wird sehr oft in amerikanischen Rezepten verlangt.

Falls der Wodka sich allmählich aufbraucht, kann man ihn einfach ein bis zwei Mal auffüllen.

Die Vanille muss nicht entfernt werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sylvi64

Hallo, diese Mischung mach ich schon länger so. Man kann auch die ausgeschabten Vanillestangen immer wieder dazugeben. Von mir volle Punktzahl.

24.11.2018 10:56
Antworten