Tiki - Trunk


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 03.04.2007



Zutaten

für
250 g Schokolade, zartbitter
1 TL Zimt
1 TL, gestr. Nelkenpulver
1 TL, gestr. Chilipulver
6 Vanilleschote(n)
1 Prise(n) Koriander
Milch, heiße
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Schokolade reiben, oder im Mixer zerkleinern. Das Mark der sechs Vanilleschoten zufügen. Ebenso die restlichen Zutaten.

Alles gut vermischen. Dabei aufpassen, dass das Vanillemark sich gut verteilt und nicht klumpt.

Alles mindestens eine Woche stehen lassen.

Danach je nach Bedarf ein bis zwei Teelöffel in heißer Milch auflösen und genießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ach so noch was vergessen. 6 Vanilleschoten habe ich nicht verwendet, das war mir einfach zu teuer. Ich habe ein Päckchen gem. echte Vanille genommen.

20.02.2018 11:12
Antworten
küchen_zauber

Das war oberlecker! Habe aber eine richtig heftige Bitterschoki verwendet (92%). Deshalb kam dann noch etwas Erythrit dazu. Dadurch war es eine low carb Variante. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Tasse! Foto ist auch gemacht. LG

20.02.2018 11:11
Antworten
urmelhelble

Mir fällt das natürlich erst einen Tag vorher ein, dass ich das Rezept unbedingt versuchen wollte ... - hat trotzdem total super geschmeckt :) lG, urmel

21.06.2014 22:10
Antworten