Sommer
Vegetarisch
Beilage
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
fettarm
Herbst
Haltbarmachen

Rezept speichern  Speichern

Zucchini - Chutney

Durchschnittliche Bewertung: 4.03
bei 27 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 02.04.2007



Zutaten

für
500 g Zucchini
1 Gemüsezwiebel(n)
1 Paprikaschote(n), rote
3 Knoblauchzehe(n)
20 g Salz
175 ml Balsamico Bianco
80 g Zucker
1 TL Senfkörner
1 TL Currypulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Gemüse klein schneiden, Zucchini mit Salz mischen und ca. 20 Min stehen lassen. Abgießen.
Paprika, Zwiebel und Knobi andünsten, Zucchini zugeben. Restliche Zutaten ebenfalls zugeben und ca. 30 Min. köcheln lassen. Noch heiß in vorbereitete Gläser geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

badegast1

allo, ich habe etwas mehr gewürzt, und zum Schluß habe ich etwas anpüriert. Sehr lecker! LG Badegast

01.09.2019 14:46
Antworten
agi47

Hallo! Ein klasse Rezept. Freue mich, das ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Vielen Dank, die Zutaten harmonieren für uns perfekt. L.G. Agi

31.08.2017 15:46
Antworten
ASCU

Klasse Rezept, danke für´s einstellen. Kleine Info, die o.g. Mengenangabe reicht in etwa für drei Marmeladengläser.

08.11.2014 12:51
Antworten
Schneebesen271

Schmeckt wie es riecht lecker!! Gott sei dank hab ich gleich das doppelte Rezept gemacht. Danke dafür.

02.08.2014 12:22
Antworten
Schneebesen271

Hallo, koche gerade zum erstenmal das Zucchini-Chutney . Riecht schon superlecker und schmeckt hoffentlich auch so.lg

02.08.2014 12:02
Antworten
fizzy

versuche gerade, der zucchini-schwemme einhalt zu bieten und bin fleißig am einkochen und rezepte ausprobieren. die letzten reste des chutneys haben es nicht mehr ins glas geschafft - lecker!!! allerdings werde ich beim nächsten mal mehr curry nehmen.

29.08.2008 20:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Habe gestern das Chutney gekocht und finde es sehr lecker! Ganz besonderz zu Hühnchen! LG Nadin

10.08.2007 13:29
Antworten
Friesenkind

Hi, Das freut mich, es schmeckt auch lecker zu Grillfleisch. LG Karin

10.08.2007 13:35
Antworten
nanni82

Hallo Friesenkind, wozu kann ich denn dieses Chutney essen? LG Janine

03.04.2007 10:22
Antworten
Friesenkind

Hi, wir essen es zu Grillfleisch, zum Hühnchen, mein Mann zum Schweinbraten oder ich mag es aufs Käsebrot Lg Karin

11.04.2007 11:33
Antworten