Eier oder Käse
Fleisch
Früchte
Gemüse
Herbst
Kartoffel
Party
Salat
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


6 - Salat

Kartoffelsalat zum Grillabend

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
bei 47 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 02.04.2007



Zutaten

für
6 Ei(er), gekocht, gewürfelt
6 Kartoffel(n), gekocht, in Scheiben
6 Äpfel, geschält, gewürfelt
6 Tomate(n), gewürfelt
6 Gewürzgurke(n), gewürfelt
6 Zwiebel(n), gewürfelt
150 g Schinken, gekochter (Hinterschinken), gewürfelt
1 Glas Mayonnaise oder Salatcreme
Schnittlauch, frischer, gehackt
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die ersten sieben Zutaten in eine große Schüssel geben und mit einem Löffel (keine scharfen Kanten!) vermengen.

Die Zutaten für die Marinade (Salatcreme oder Mayo, Schnittlauch, Salz und Pfeffer) vermengen und vorsichtig unterrühren. Am besten ein paar Stunden kühl durchziehen lassen. Etwa eine halbe Stunde vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen, damit der Salat nicht zu kalt ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kirsten369

habe heute deinen Salat gemacht, der schmeckt total lecker. Habe nur den Schinken durch Käse ersetzt.

27.03.2014 12:27
Antworten
elwood497

Hallo kochste, hatten Deinen leckeren Salat gerade heute am Silvesterabend zu gebratenem Schweinefilet. Ich kann nur sagen: Ein Traum! Der Beste Kartoffelsalat, dem wir je hatten. Haben ihn heute schon das 2. Mal zubereitet, er kommt immer einfach super an! Danke für das tolle Rezept und alles gute für 2014!

31.12.2013 20:47
Antworten
elwood497

Hallo kochste, von mir bekommste 5 Sterne. Hab mich genau an Dein Rezept gehalten und es war köstlich. Ein super Salat als Beilage zu Grillwürstchen oder Frikadellen. Und ja, genau mit den vielen Zwiebeln ist er super lecker!

05.05.2013 10:10
Antworten
LiMue

absoluter Lieblingssalat neuerdings! HAt allen geschmeckt, auch wenn alle skeptisch waren, als sie von den Zutaten hörten.. genau wie ich, ich hatte mich anfangs dagegen gesträubt, die 6 Zwiebeln reinzumachen, las dann aber in den Kommentaren, dass die reinmüssen! Joah.. und es war echt lecker und ich mache ihn immer wieder.. habe aus diesem Rezept mein persönliches KArtoffelsalatrezept entwickelt.. einfach mit mehr Kartoffeln. :)

24.07.2012 20:52
Antworten
culinaryfairy

Habe den Salat am WE zur Grillparty gemacht. Ist sehr gut angekommen, sogar bei der Kleinsten (14 Monate) :-) Habe mich zutatenmäßig ans Rezept gehalten, allerdings die jeweilige Menge so angepasst, dass die Masse der einzelnen Zutaten in etwa gleich waren. War nicht matschig, kommt vielleicht auf die verwendete Mayonaise an. Werde ich wieder machen. LG culinaryfairy

29.05.2012 15:24
Antworten
esra4

Hallo, habe den Salat ausprobiert und mir ging es wie Waltraud, ich habe kaum was abgekriegt von dem super leckeren Salat, danke für das tolle Rezept LG Sabine

10.05.2007 18:23
Antworten
Wald17

Hollo, kann nur sagen das Rezept ist super habe bei unserem Grillabend kaum etwas vom salat ab- bekommn meine Gäste waren begeistert. Gruß Waltraud

04.05.2007 12:18
Antworten
hremter

sollen da bestimmt 6 zwiebeln rein kann ich mir garnicht vorstellen lg heidi

03.04.2007 19:26
Antworten
kochste

liebe heidi! es kommen da wirklich 6 zwiebeln rein. ich wollt es erst auch nicht glauben! aber es schmeckt toll!!! und es wird ziemlich viel!!!!

04.04.2007 07:40
Antworten
hremter

na dann will ich es mal glauben und auch ausprobieren vielen dank lg heidi

04.04.2007 18:59
Antworten