Amerikanischer Kuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 01.04.2007



Zutaten

für
4 Eiweiß
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
90 g Butter
90 g Mehl, griffiges

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eiklar zu Schnee schlagen, mit Zucker weiterschlagen. Vanillezucker, zerlassene Butter und Mehl unterheben. Bei 180 Grad in einer kleinen Form backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tschavenga

LECKER!!! Serhr sogar :-) Der Kuchen kam gut an! Danke für das Rezept!

23.04.2011 21:54
Antworten
mima53

Hallo Bettina zufällig habe ich mir heute das Rezept wieder angesehen und habe deine Frage entdeckt, da ich leider keine mail-Benachrichtigung bekam, konnte ich auch nicht darauf antworten -sorry also die Nusscreme mache ich so:sehr weiche Butter cremig rühren, dann kommt Staubzucker dazu und wird weiter cremig gerührt, dann gebe ich geriebene Walnüsse und etwas Kaukaupulver rein und zur Geschmacksverbesserung noch etwas Rum lg Mima

04.01.2010 17:55
Antworten
Schubs

Hallo Mima, wie hast du denn die Nusscreme gemacht? Danke und LG Bettina

01.03.2008 12:04
Antworten
mima53

Hallo ich habe aus der halben Menge ein Herz gebacken, ich habe etwas Schokostreusel noch hineingegeben - glasiert habe ich das Herz mit Vanillecreme und mit Nusscreme obenauf dekoriert - meinem Mann, für den ich dies gebacken habe zum Valentinstag, hat diesen Kuchen für sehr gut befunden lg Mima

15.02.2008 12:54
Antworten