Adventkuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.04.2007



Zutaten

für
250 g Honig
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
½ TL Nelkenpulver
1 TL Zimt
150 g Mehl
1 TL Backpulver
250 g Haselnüsse, geriebene

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Honig und Zucker lauwarm zergehen lassen. Unter diese fast erkaltete Masse die restlichen Zutaten rühren, gut abschlagen und 30 Minuten rasten lassen.
Teig in eine gefettete und bemehlte Kastenform füllen und bei 175 Grad ca 60 bis 70 Minuten backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rocky02

Dieses Rezept ist nicht der Hit. Müsste überarbeitet werden. Schon nach 45 Min. Backzeit wurde der Kuchen schwarz bei den angegebenen 175 Grad. Schade, hatte mir eigentlich viel davon versprochen, aber unbedingt überarbeitungsbedürftig. Werde ihn nicht mehr backen.

17.11.2007 15:06
Antworten