Caipirinha - Sorbet

Caipirinha - Sorbet

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 30.03.2007



Zutaten

für
6 EL Zucker
4 cl Wasser
3 Limette(n)
4 EL Cachaça
1 Limette(n), in Achtel geschnitten, zum Dekorieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 25 Minuten
Den Zucker mit dem Wasser in einen kleinen Topf geben und verrühren. Den Zucker bei schwacher Hitze schmelzen, anschließend abkühlen lassen.

3 Limetten heiß abwaschen. Die Schale abreiben und die Limetten auspressen (150 ml Saft wird benötigt). Zusammen mit dem Zuckersirup, der Schale und dem Cachaca verrühren. Die Masse in eine Schüssel geben.

Zugedeckt für 2 Stunden in einen Tiefkühlschrank geben, zwischendurch immer wieder mit Schneebesen durchschlagen.

In Schalen portionieren und mit Limettenachteln dekoriert servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

caroline111

super lecker, habe allerdings für 150ml saft 7 limetten gebraucht

31.01.2016 17:46
Antworten
Mhunja

Der Geschmack war super, daher 4 Sterne. Haben allerdings weniger Zucker genommen, weil wir das bitter-saure mögen. Allerdings stimmte die Frostzeit überhaupt nicht. Das Sorbet war 5 Stunden im Gefrierschrank - 4 davon sogar mit Schockgefrieren. Danach war die Konsistenz dickflüssig und hätte noch gut eine Stunde Kälte gebraucht.

01.01.2010 14:08
Antworten
Friesin

Hallo sahnekirsche! Habe nach diesem Rezept meine Gäste mit dem Caipirinha-Sorbet verwöhnt. Habe mich nicht so genau ans Rezept gehalten, etwas mehr Cachaca *lach, alle waren begeistert. LG Elly

24.04.2007 13:57
Antworten