Pfirsichsorbet

Pfirsichsorbet

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 30.03.2007



Zutaten

für
100 g Zucker
150 ml Wasser
850 ml Pfirsich(e) (Dose), abgetropfte
100 ml Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
100 g Zucker mit 150 ml Wasser in einen Topf geben und 3 Minuten kochen lassen. Anschließend auskühlen lassen.

Pfirsiche aus der Dose abtropfen lassen und zusammen mit 100 ml Zitronensaft pürieren. Nun die Zuckerlösung zugeben. Ins Gefrierfach stellen und bis zum Verzehr ca. 4-5 Stunden fest werden lassen, alle 30 Minuten dabei kräftig durchrühren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nadja83_lernt_backen

Ein wunderbares Rezept, von mir gibt's 5 Sterne ✨ Ich habe es noch ein bißchen abgewandelt: In die Masse noch ein paar Tropfen Olivenöl, eine Prise Zimt, eine Prise Anis und etwa ein halber Teelöffel getrockneter gemahlener Rosmarin rühren.

24.06.2018 08:51
Antworten
Sammy06

Hallo Sahnekirsche, wenn ich das Sobet nicht komplett aufbrauche, kann ich es dann einige Tage ohne jede halbe Stunde umzurühren im Tiefkühler verwahren? Oder ist es dann nicht mehr portionierbar? LG Sammy06

21.08.2009 16:35
Antworten