Backen
Kinder
Kuchen
USA oder Kanada
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Orangen - Mandel - Donuts

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 29.03.2007 76 kcal



Zutaten

für
50 g Mandel(n), gemahlene
110 g Butter
80 g Zucker
2 Ei(er)
150 g Mehl
50 g Stärkemehl
1 TL Backpulver
20 g Orangensaft
Fett für die Förmchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Mehl, Stärkemehl, Backpulver, gemahlene Mandeln und Zucker in eine Schüssel geben und miteinander vermischen. Die restlichen Zutaten zugeben und mit dem Knethaken zu einem weichem, dickflüssigen Teig verarbeiten. Den fertigen Teig in einen Spritzbeutel füllen und in gut gefettete Donutförmchen verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 20 Min. backen.

Tipp: Anschließend können die abgekühlten Donuts mit Schokoguss oder Puderzucker bei Bedarf dekoriert werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mima53

Hallo da der Teig bei mir etwas fester war, habe ich mit einem Teelöffel den Teig in die Donutsformen gegeben, geschmacklich war mir ein bisschen zu wenig Orangengeschmack, hier würde ich nächstes Mal auch Orangenschale mit rein geben, ich habe die Donuts mit weißer Kuvertüre überzogen und Buntsteusel drauf gegeben, den Kindern hatten sie gut geschmeckt lg Mima

10.12.2009 22:28
Antworten
Dwoing

Ich habe aus dem Teig fix ein paar Muffins gemacht und noch ein paar Mandelsplitter hinzu gegeben. Ergebniss: Sehr zufriedenstellend!

20.10.2007 14:47
Antworten