Hirtengulasch


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

raffiniert und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 28.03.2007



Zutaten

für
750 g Schweinefleisch (Halsgrat)
6 Tomate(n)
2 Zwiebel(n)
6 Knoblauchzehe(n)
2 Paprikaschote(n), grün und rot
2 Stange/n Lauch
4 Kartoffel(n)
3 Chilischote(n)
5 EL Öl
Salz und Pfeffer, frisch gemahlener schwarzer
1 EL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Thymian
350 ml Fleischbrühe
3 EL Tomatenmark
saure Sahne nach Geschmack

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Fleisch in große Würfel schneiden. Die Tomaten überbrühen, häuten und halbieren. Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen, von den Chilies die Kerne entfernen. Alles fein hacken. Paprika entkernen und grob würfeln. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Geschälte Kartoffeln grob würfeln.

Öl in einem Schmortopf erhitzen, Fleisch darin 15 Minuten anbraten.

Alle vorbereiteten Zutaten zugeben. Gewürze sowie Tomatenmark einrühren, mit Fleischbrühe aufgießen, bei kleiner Hitze etwa 1 Stunde schmoren lassen. Wenn die Konsistenz zu dick ist, noch etwas Fleischbrühe angießen. Zum Schluss nach Belieben mit Saurer Sahne verfeinern.

Dazu passen gekochte Kartoffeln, Reis oder Nudeln.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kuschel1972

Das Bild sieht super aus, es läuft einem richtig das Wasser im Munde zusammen... LG kuschel1972

28.08.2010 09:18
Antworten
Italia

Hallo kuschel, ein hervorragendes Rezept. Ich hatte vom Sommer noch Halsgrat im Tiefkühler und wußte nicht was anfangen. Da habe ich Dein Rezept entdeckt. Es war ein absoluter Traum und um das Ganze richtig aufzupeppen haben wir - wie dekadent - einen Barolo 1990 dazugetrunken. Einfach super Dein Rezept, danke dafür! Italia Bild habe ich hochgeladen, müßte in einigen Tagen drin sein!

07.01.2008 15:57
Antworten