Knoblauch - Schmand - Dressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

macht einsam

Durchschnittliche Bewertung: 4.41
 (39 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 26.03.2007 207 kcal



Zutaten

für
1 Becher Schmand
1 Becher Naturjoghurt
2 TL Senf
2 TL Honig
Salz und Pfeffer
etwas Schnittlauch
etwas Petersilie
1 Spritzer Zitrone(n)
1 EL Olivenöl
3 Knoblauchzehe(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
207
Eiweiß
3,45 g
Fett
18,48 g
Kohlenhydr.
6,77 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Schnittlauch klein schneiden und die Petersilie fein hacken. Schmand, Joghurt, Senf, Honig, Zitrone und Olivenöl in einen Becher geben und verrühren. Den Knoblauch hineinpressen. Schnittlauch und Petersilie hinzufügen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Danach das Dressing für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen, damit es gut durchziehen kann.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Ich finde es auch sehr lecker. Hätte fast gar keinen Salat mehr dazu gebraucht, vor lauter probieren. Danke & Liebe Grüße blume13

30.08.2021 19:04
Antworten
simon9402

Hallo Sehr lecker 👌 habe noch etwas "Kühne-Essig& Zitrone" dazu gegeben, dann war es perfekt 👍 Auf jeden Fall müssen 3 Knobizehen ran, 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Foto ist hochgeladen. Liebe Grüße simon9402

04.07.2021 19:18
Antworten
Mooreule

Hallo, was für ein leckeres Dressing ... mmh Hab Petersilie und Schnittlauch aus dem Garten geholt und doch tatsächlich vergessen es ins Dressing zu geben. 🤭🙄 Kam dann später dazu. Auf jeden Fall ist es ein tolles und perfektes Dressing, hab dank dafür. Liebe Grüße Mooreule

08.09.2020 20:15
Antworten
trekneb

Hallo, einfach, schnell und lecker ein tolles Dressing. Danke für das Rezept. Ein Bild habe ich hochgeladen. LG Inge

28.03.2020 18:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, sehr lecker zu dem Salat. Danke für das Rezept. LG Omaskröte

20.08.2019 17:46
Antworten
Chrissy031185

Super Lecker...wird es jetzt öfter bei uns geben!!! Danke für das Rezept!!! LG Christiane

23.09.2010 12:27
Antworten
ietje

Hallo, habe das Dressing heute zu grünen Salat gemacht und es hat sehr gut geschmeckt, auch ohne die halbe Stunde im Kühlschrank (ich hatte es etwas eilig). Mit einer Knoblauchzehe war es für uns genau richtig, aber ist geschmackssache. Vielen Dank fürs leckere Rezept

27.05.2010 18:51
Antworten
La_Maman

Hallo, habe das Dressing heute zu Gurkensalat gemacht und es hat gut geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich aber wohl etwas weniger Knoblauch nehmen... Grüße, La_Maman

08.04.2010 21:04
Antworten
Gelöschter Nutzer

Dieses Rezept darf bei und am Grillabend auf keinen Fall fehlen!!! Einfach lecker und super schnell gemacht! vielen Dank, lg meli

23.06.2008 17:55
Antworten
Mauser

Ich habe das Dressing ausprobiert und fand es echt sehr lecker. Habs mir etwas einfacher gemacht und eine halbe Packung Fertigkräuter untergemischt. Wird ab jetzt öfter gemacht!

14.06.2008 11:31
Antworten