Arbeitszeit ca. 35 Minuten
Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Hähnchenbrüste waschen, trocken tupfen und in schmale Streifen von ca. 2 cm Breite schneiden. Das Fleisch mit Mehl, Currypulver und Paprikapulver vermischen, sodass das Fleisch davon bedeckt ist. Bis zur Weiterverwendung kaltstellen.
Zucchini waschen, halbieren und quer in feine Scheiben hobeln, Tomaten waschen und fein würfeln. Zwiebel schälen und ebenfalls fein hacken. Den Knoblauch pellen.
Pflanzencreme oder Öl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch darin unter Wenden ca. 5-8 Minuten anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen. Nun die Zucchinischeiben im Bratfett ca. 5 Minuten anbraten, eventuell noch etwas Öl dazugeben. Nun Zwiebelwürfel zufügen und den Knoblauch reinpressen. Alles noch ca. 2 Minuten andünsten, dann mit Sahne und Brühe ablöschen. Aufkochen lassen, die Tomatenwürfel hinein geben und ca. 3 Minuten weiterköcheln. Nun das Fleisch wieder zugeben. Mit den Gewürzen abschmecken, je nach Geschmack auch noch etwas mehr Currypulver zugeben, und noch einmal für 3 Minuten durchziehen lassen. Die Sauce soll nicht zu scharf sein, aber schon den gewissen Kick geben.
Hallo, dieses Gericht ist wirklich mega lecker. Von den Gewürzen passt alles hervorragend zusammen. Statt gemahlenen Piment habe ich ein paar ganze Körner mitgeköchelt. Bei mir gabs Reis dazu. Koche ich definitiv mal wieder.
LG Sim2004
Hallo Rainer und Christian,
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!!
es freut mich riesig, dass es euch so gut geschmeckt hat. besonders freut es mich, dass es bei Dir, Rainer, in die Rezeptsammlung der Feldküchenrezepte aufgenommen wurde!
Euch beiden noch einen schönen Feiertag und weiterhin gutes Gelingen beim Kochen!!
Ganz liebe Grüße
Tanja
Hi urmeli75
Deine Hähnchenbrustpfanne hat echt cool geschmeckt und verdient auch von meiner Seite 5 Sterne. Was mein Papa (schnappipapi) unterschlagen hat, ist, dass er das Fleisch mit einem Schuss Rotwein abgelöscht und keine frischen Tomaten genommen hat, sondern die gestückelten von den Gebrüdern ALDI. Das Essen wird es bestimmt öfters geben, dafür werde ich schon sorgen *grins*
VLG
Christian
Hallo urmeli,
habe heute Deine Hähnchenpfanne ausprobiert. Sie hat der ganzen Familie so lecker geschmeckt, daß ich Dir für dieses Rezept 5 Sterne (*****) geben muß. Allerdings habe ich keine Hähnchenbrust sondern Putenbrust genommen und die Zwiebeln durch Lauchzwiebeln ersetzt. Dazu gab es Reis. Bilder habe ich auch noch geschossen und hochgeladen.
Das Rezept ist so genial einfach und schmackhaft, daß es bei mir in die Rezeptsammlung meiner Feldküchenrezepte (bis 400 Portionen) aufgenommen wurde. DANKE nochmals!
Mit einem ganz lieben Gruß
Rainer
Kommentare
Super Rezept, sehr ausgeglichen mit den Gewürzen. Von uns gibt es 5*****
das ist ganz lieb von euch, vielen dank! lg urmeli75
Hallo, dieses Gericht ist wirklich mega lecker. Von den Gewürzen passt alles hervorragend zusammen. Statt gemahlenen Piment habe ich ein paar ganze Körner mitgeköchelt. Bei mir gabs Reis dazu. Koche ich definitiv mal wieder. LG Sim2004
hallo, das freut mich danke! lg urmeli75
das freut mich, vielen dank! lg urmeli75
Wirklich super lecker alle waren begeistert!!!!!! Das machen wir jetzt öfter! viele Grüße Melanie
Hallo Rainer und Christian, Vielen Dank für eure lieben Kommentare!! es freut mich riesig, dass es euch so gut geschmeckt hat. besonders freut es mich, dass es bei Dir, Rainer, in die Rezeptsammlung der Feldküchenrezepte aufgenommen wurde! Euch beiden noch einen schönen Feiertag und weiterhin gutes Gelingen beim Kochen!! Ganz liebe Grüße Tanja
Hi urmeli75 Deine Hähnchenbrustpfanne hat echt cool geschmeckt und verdient auch von meiner Seite 5 Sterne. Was mein Papa (schnappipapi) unterschlagen hat, ist, dass er das Fleisch mit einem Schuss Rotwein abgelöscht und keine frischen Tomaten genommen hat, sondern die gestückelten von den Gebrüdern ALDI. Das Essen wird es bestimmt öfters geben, dafür werde ich schon sorgen *grins* VLG Christian
Hallo urmeli, habe heute Deine Hähnchenpfanne ausprobiert. Sie hat der ganzen Familie so lecker geschmeckt, daß ich Dir für dieses Rezept 5 Sterne (*****) geben muß. Allerdings habe ich keine Hähnchenbrust sondern Putenbrust genommen und die Zwiebeln durch Lauchzwiebeln ersetzt. Dazu gab es Reis. Bilder habe ich auch noch geschossen und hochgeladen. Das Rezept ist so genial einfach und schmackhaft, daß es bei mir in die Rezeptsammlung meiner Feldküchenrezepte (bis 400 Portionen) aufgenommen wurde. DANKE nochmals! Mit einem ganz lieben Gruß Rainer
hallo, ich habe gestern die Sauce mal ohne Toamten und stattdessen mit Ananas zubereitet, schmeckte auch seehr lecker! grüße urmeli75