Auflauf
einfach
Gluten
Hauptspeise
Käse
Lactose
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Käse - Makkaroni

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
bei 222 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 26.03.2007 773 kcal



Zutaten

für
300 g Nudeln (kurze Makkaroni)
1 kleine Zwiebel(n)
5 EL Butter
3 EL Mehl
400 ml Milch
Salz und Pfeffer
Muskat
200 g Käse, geriebener

Nährwerte pro Portion

kcal
773
Eiweiß
24,87 g
Fett
45,90 g
Kohlenhydr.
65,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Makkaroni im Salzwasser bissfest kochen. Den Ofen auf 200°C vorheizen.

Zwiebel fein würfeln und in der Butter glasig anbraten. Mehl dazugeben, nach und nach die Milch unter ständigem Rühren dazugießen. Mit Pfeffer, Salz und etwas Muskat würzen und ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Die Nudeln abgießen. Die Hälfte des geriebenen Käses zur Sauce geben und darin unter Rühren schmelzen lassen. Die Nudeln unter die Käsesauce mischen und alles in eine Auflaufform füllen. Den restlichen Käse darauf streuen, ein paar Butterflöckchen darauf verteilen.

In den Ofen schieben und ca. 30 Minuten backen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jola84

Sehr leckeres, einfaches und schnelles Rezept. Gibt es bei uns jetzt öfters. Wir mögen es sehr gerne, aber unser Sohn noch viel mehr. Habe noch Schinken mit reingetan für meine Männer. Ich mag es lieber so wie im Rezept

09.01.2020 18:26
Antworten
Haubndauchersschatzi

Servus. Mmhhh. Reicht das als Antwort? Die simpelsten Gerichte sind oft die allerbesten. Wir geben dem Vorkommentator recht. Müsste eigentlich mit 10 Sternen bewertet werden. Vielen Dank fürs Rezept und liebe Grüße aus Oberbayern. Tina & Oliver

12.11.2019 18:34
Antworten
GraBer_

Also es backt gerade vor sich hin. Ich muss nicht kosten um ein Kommentar abzugeben. Der Geruch ist himmlisch! Fast fluffig wie kleine Wolken an einem Sommertag. Beim probieren war es fast wie eine Harmonie des Geschmacks. Also 5 Sterne für dieses simple Rezept werden dem nicht gerecht! Einfach,unkompliziert und schnell. Gebau richtig wenn man es eilig hat aber der Familie was sättigendes und geschmacklich tolles zaubern will!

15.07.2019 13:15
Antworten
minililawo

Schnell, einfach und super Lecker kann ich nur empfehlen.

07.07.2019 16:44
Antworten
Elstaräpfelchen

Sehr lecker, ist gespeichert. Ich habe noch ein paar Semmelbrösel mit dem geriebenen Käse vermengt, drauf gestreut, mit Butterflöckchen besetzt. Genau das Richtige, wenns draussen usselig ist. Danke fürs Teilen.

13.01.2019 15:27
Antworten
lotti21

Mir hats leider nicht so geschmeckt ... Ich werde nächtes Mal anderen Käse nehmen, denn eigentlich ist das Rezept genau mein Geschmack!

17.03.2008 13:23
Antworten
bombine

Hi, wirklich sehr lecker und schön saftig. Ich habe Emmentaler gerieben, sehr würzig. Hat uns prima geschmeckt, wir hatten einen Gurken-Tomaten-Salat dazu. LG bombine

11.12.2007 21:51
Antworten
Joji17

die käse nudeln sind schon fast verboten lecker ^^ ich hätte mich reinlegen können :) meiner familie hats auch sehr gut geschmeckt! gibts schon bald wieder! danke für das leckere rezept! lg johanna

20.05.2007 23:29
Antworten
labell

Wenn ich das jetzt mal so Salopp sagen darf........ uns spannt gerade der Kessel. ;-) War das lecker!Man darf während des essens nur nicht an die Kalorien denken. Ist sehr schnell zubereitet und hat volle 5* verdient! Sonnige Grüße,Labell

02.05.2007 16:49
Antworten
seinekleine

Dankeschön =) freut mich wenns euch so gut geschmeckt hat! =) naja so ne kleine kalorienbombe kann man sich ja auch mal gönnen ;o) lieber gruß, seinekleine

08.05.2007 19:41
Antworten