Gemüse
Herbst
Nudeln
Party
Pasta
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
Sommer
einfach
gekocht

Scharfer Spaghettisalat

Abgegebene Bewertungen: (14)

sehr scharf und lecker würzig

20 min. normal 26.03.2007
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

500 g Spaghetti
½ Zwiebel(n)
1 Porreestange(n)
1 Glas Miracel Whip
4 EL Sojasauce
2 EL Gewürzmischung(Chinagewürz)
½ EL Essig(Essenz)
1 EL Zucker
1 TL Salz
2 TL Pfeffer
3 Paprikaschote(n), rot, gelb und grün


Zubereitung

Die Spaghetti werden bissfest in Salzwasser gekocht.

Gemüse putzen und waschen. Zwiebel und Paprika sehr klein schneiden, Porree in Ringe schneiden. Die restlichen Zutaten miteinander verrühren. Nun alles vermischen und gut durchziehen lassen.

Es empfiehlt sich den Salat einen Tag vorher zu machen!

Verfasser




Kommentare

Morsland77

Der Salat ist super lecker und sehr einfach zu machen.

Nur zu empfehlen und mal was anderes als die Standard Nudelsalate. ;-)

Gruß Morsland77

18.08.2007 14:09
billy1961

Also erstmal vorweg, dieser Nudelsalat ist einer der leckersten die ich je gemacht habe, wobei man wissen muss, dass alle in unserer Familie nicht die größten Nudelsalatfans sind und ausnahmslos von diesem SAlat höchst begeistert waren.
Ich habe ihn genau nach Rezept gemacht und er war wirklich sehr würzig. Aber meine Frage ist jetzt, woher die Schärfe kommt, denn scharf war er nicht. Ich hatte jetzt vermutet, das es am Chinagewürz liegt, weil es z.B. verschiedene Schärfen gibt.
Liebe Grüße

Sybille

22.06.2008 18:00
Heike7699

Hallo Sybille,

das freut mich sehr, dass euch der Salat so gut schmeckt! Die Schärfe liegt im Chinagewürz. Im Gewürzregal gibt es einmal "Chinagewürz" und einmal "China Würzer". Der Würzer ist nicht so scharf. Vielleicht dann einfach etwas Cayenne Pfeffer zugeben. Und leider steht im Rezept nicht, dass es ein kleines Glas Miracel Whip sein muss. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen?!

Lieben Gruß
Heike!

03.07.2008 19:51
always

Dieser Spaghettisalat schmeckt super-frisch, stimmt, ist mal was anderes als ein "gewöhnlicher"Nudelsalat. Durch den Lauch bekommt er eine besondere Note. Scharf fand ich ihn auch nicht, aber ich denke, das ist Geschmacksache, habe noch etwas mit gemahlenen Chilis nachgewürzt.

Sehr gut und wirklich empfehlenswert!

Grüßle
always

17.08.2008 15:21
anangel22

hallo

ich würde gern wissen welches china gewürz du benutzt von welcher firma

gruss
angel

25.08.2008 19:17
bille969

Hallo,

ich habe den Salat probiert, schmeckt wirklich super. Ich persönlich würde beim nächsten Mal weniger wie 2 Teel. Pfeffer nehmen, ich fand ihn sehr Pfeffer-"lastig"...aber ansonsten super im Geschmack und auch nicht scharf.

Vielen Dank für das Rezept, lg bille969

25.04.2011 18:44
pasta08

Hallo!

Bei uns gab es heute den Salat! Total lecker!
Danke für das Rezept!

HAbe allerdings nur 1 TL Pfeffer genommen und das reichte vollkommen!

Lg Heike

23.03.2012 19:22
martinnrw

Hallo Heike,
wir haben durch zufall auf einem Geburtstag deinen leckeren Salat zu probieren bekommen einfach erste Sahne dachten wir uns, und wollten das Rezept unbedingt haben.
und einfach leicht zuzubereiten und immer wieder gut.
Danke

11.07.2015 12:37
kesejo

Wir machen nun schon seit fast 2 Jahren diesen Salat und er ist mega lecker. Auch auf Partys oder zu Grillabenden wird er immer wieder verlangt. Gebe zum Schluss noch in Kräuterbutter gebratene Garnelen dazu.

09.01.2016 14:43
MTurnau

Wird seit Jahren zu jedem Grillen gewünscht. ich nehme statt Porree und Zwiebeln aber einfach Lauchzwiebeln. und es schmeckt nicht Chinagewürz, nur das von Bamboo Garden.

19.03.2018 11:34