Mandarinen - Torte


Rezept speichern  Speichern

leckere, schnelle und einfache Torte

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
 (70 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 26.03.2007 2699 kcal



Zutaten

für
1 Tortenboden, zweimal durchgeschnitten (drei Böden)
2 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1 Dose Mandarine(n)
Schokoladenraspel

Nährwerte pro Portion

kcal
2699
Eiweiß
38,06 g
Fett
188,25 g
Kohlenhydr.
204,27 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Sahne steif schlagen. Man mischt die Sahne mit dem Schmand und etwa der Hälfte der Mandarinen, die man vorher in kleine Stücke geschnitten hat. Mit einem Teil der Masse bedeckt man den unteren Boden des Tortenbodens, legt den zweiten Teil oben drauf, bedeckt den ebenfalls mit der Sahnemasse und oben darauf kommt schließlich der letzte Boden. Mit dem Rest der Sahne bedeckt man anschließend den gesamten Kuchen. Mit Schokoraspeln und den übrigen Mandarinen verzieren, kühl stellen.

Tipp: Man kann etwas von dem Mandarinensaft auf die Tortenböden träufeln, dann schmeckt der Teig etwas saftiger.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

Hallo, ich habe die Böden mit dem Mandarinen Saft getränkt und in die Sahnecreme noch 3 El puderzucker reingetan, meine Männer waren komplett begeistert und ich werde es bestimmt noch öfter machen, Danke Für das Rezept LG Kathi

21.05.2020 12:17
Antworten
Ulrike1977

Hallo, ich habe die Torte vor langer Zeit schon einmal gemacht. Sehr lecker aber auch sehr mächtig. Nun meine Überlegung, ob man nicht 1 Becher Sahne mit Magerquark ersetzen kann und bisschen Gelatine unter die gesamte Masse mischt? Was meinst du?

09.04.2020 17:23
Antworten
ICKEs

Hallo, habe die Torte gemacht. Die ist super lecker. Habe schädlicher Weise einen gekauften Boden genommen, weil es schnell gehen musste. Auf den mit Mandarinen Saft beträufeln Boden habe ich noch dünn Karamellaufstrich gemacht und in die Sahne geriebene Orangenschale aus der Packung. Ist super angekommen. Danke für das Rezept.

26.04.2019 22:24
Antworten
dwagner

Die Torte ist einfach gut, sehr lecker!!! Wenn man nicht so viel Zeit hat, ist das genial. Die ist schnell zusammengestellt. Und so lecker. Ich werde es mit anderen Früchten versuchen. Ich kann mir das mit Erdbeeren auch sehr gut vorstellen. Jedenfalls war die Torte bei uns Ruck Zuck vernascht. Gruß dwagner

22.04.2019 10:24
Antworten
Nanna8197

Ich habe die Torte heute mit 2 Böden gemacht. Einfache Zubereitung, Geschmack erfahre ich morgen 😁 habe 3 Becher Sahne und 2 Becher Schmand genommen

23.12.2018 08:57
Antworten
Semiramis20

Hallo Babalou, Habe die Torte im Seniorenheim mit 2 Damen gamacht, die wir dann am Nachmittag gegessen haben. Der Komentar war von lecker bis Exellent. Ich glaub die werde ich da noch öfter machen müssen. Also das war 21 mal Klasse. Gruß Angelika

21.03.2008 17:40
Antworten
Semiramis20

Hallo alle, ist super lecker, möchte eine Variante vorschlagen. Schokotortenboden nehmen, mit Kirschwasser begießen (nicht bei Kindern). Statt der Mandarinen dann Süß oder Sauerkirschen nehmen. Sonst genau so vorgehen. Gruß Semiramis

07.03.2008 20:10
Antworten
Babalou

Ja, genauso variieren wir ihn auch. Auch sehr lecker =)

15.03.2008 12:01
Antworten
meganchen

hallo. danke für das rezept ist echt einfach und meine kinder fanden die super lecker .ich werde die torte öfters machen gruss meganchen

21.01.2008 12:23
Antworten
mane1000

Hallo, habe für einen Geburtstag eine Mandarinen-Torte gebacken. Ist wirklich einfach und schmeckt total lecker !! Wirklich zu empfehlen !!!!!! Danke für das super Rezept :-)

06.01.2008 12:24
Antworten