Mohntorte mit Schokoglasur

Mohntorte mit Schokoglasur

Rezept speichern  Speichern

ohne Mehl, saftig und total lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 22.03.2007



Zutaten

für
10 Ei(er)
280 g Butter
360 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
360 g Mohn, gemahlener
140 g Mandel(n), gemahlene
Rum oder Rumaroma
Zimt
Marmelade (Johannisbeer, Ribisel)
2 Pck. Kuchenglasur (Schoko)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Butter mit dem Zucker vermengen und schaumig rühren. Eier trennen, Dotter nacheinander einzeln zur Masse dazugeben, Eiklar beiseite stellen und später zu Eischnee verarbeiten. Nun den Vanillezucker, den Mohn und die Mandeln beimengen. Nach Geschmack Rum und Zimt beigeben, zuletzt den Schnee unterheben.

Nun alles in eine ausgefettete Tortenform geben und bei etwa 175°C im vorgeheizten Backrohr ca. 50 Minuten backen. Wenn der Kuchen fertig ist, mit Ribiselmarmelade oben und seitlich bestreichen und mit der Schokoladenglasur überziehen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Monedula

Das ist ein suuuper leckeres Mohnkuchen-Rezept. Die Anzahl der Eier hat mich zuerst etwas abgeschreckt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Kuchen ist sehr gut gelungen und war ratz-fatz weggegessen - zum Glück konnte ich mir vorher noch ein Stück sichern. Ich habe das Rezept übrigens ohne die Marmelade gemacht. Sicher nicht zum letzten Mal.

20.07.2011 17:39
Antworten