Flotter Rosenkohl


Rezept speichern  Speichern

schnelle Mahlzeit für Eilige

Durchschnittliche Bewertung: 3.29
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 20.03.2007



Zutaten

für
1 Pkt. Rosenkohl, frisch oder TK
1 kleine Zwiebel(n), fein gewürfelt
2 Scheibe/n Schinken (Kochschinken)
1 Handvoll Käse (Gouda), gerieben
Kräutersalz und Pfeffer
1 Ei(er)
Fett, zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Rosenkohl garen (erwärmen), den Schinken in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Schinken anbraten, Rosenkohl dazugeben und mitbraten. Das Ei verquirlen und dazugeben. Alles verrühren und mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Goldbraun anbraten und den Gouda drüberstreuen. Schmelzen lassen und servieren.

Dazu passt z.B. Baguette.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schokostreusel

Hallo, habe dein Rezept nachgekocht.Für 1 Portion reichen 250 g Rosenkohl. Das Gericht ist wirklich schnell zuzubereiten und auch sehr lecker.Habe noch bischen frischen Muskat dazu gegeben. Bilder sind unterwegs. LG-schokostreusel

17.12.2010 10:41
Antworten
schokostreusel

Hallo Blubborfischchen, würde gerne dein rezept nachkochen.Wieviel ist aber ein Pkt.Rosenkohl? Ich habe 1 kg TK-Rosenkohl! LG-schokostreusel

14.12.2010 14:49
Antworten