Limetten - Sahne - Sauce


Rezept speichern  Speichern

zu Fisch und Meeresfrüchten

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

8 Min. simpel 17.03.2007



Zutaten

für
400 g Sahne
1 Limette(n), Saft und abgeriebene Schale
2 Eigelb
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
einige Kräuter, zum Dekorieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 8 Minuten
Die Sahne mit Limettensaft und -schale 5 Minuten kochen. Von der Flamme nehmen und die Eigelbe in der Sauce verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, in eine Schale füllen, mit Kräutern dekorieren und sofort zu Fisch oder Meeresfrüchten servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Delfina36

Hallo, die Sauce hat zwar irre viel Kalorien :-( ..., aber der Geschmack :-)). Sie passt sehr gut zu Fisch, aber auch zu Jakobsmuscheln und Garnelen. Danke für das leckere Rezept. LG Delfina

09.05.2012 17:54
Antworten
Angelwing32

Hallo, Danke für das leckere Rezept. Mir war der Limettengeschmack ein bisschen zu wenig und das Ganze ist mir ein wenig zu dünn geraten. Hab auf 400g Sahne noch eine zweite Limette reingerieben/gepresst und ein wenig gestaubt damits sämiger wird. War perfekt zum Lachs und schnell verputzt! Wirds bestimmt öfter geben. LG

07.03.2012 11:51
Antworten
minosch

Hallo, dies ist wirklich ein perfektes Sößchen zum Fisch. Wir hatten es gestern zu Thunfisch-Steaks. Ich wollte eigentlich noch gern ein Foto machen, aber es war ratz-fatz verputzt. Danke und LG

07.07.2011 08:19
Antworten