Arbeitszeit ca. 1 Stunde
Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Mein Mann war Angeln und hat 3 dicke Dinger an Land gezogen. Tja, da wir auf dem Campingplatz waren und mein Grill zu klein war, musste ich die leckeren Fische filetieren.
Mein Mann hat den Fisch ausgenommen. Dann habe ich ihn richtig schön gewaschen und filetiert. Hatte also 6 Filets.
6 x Alufolie (bissl größer abreißen).
Die Filets draufgegeben und mit Pfeffer und Salz würzen, von beiden Seiten.
Zwiebeln und Knobi klein schneiden, Zitrone in dünnere Scheiben.
Die Filets mit der Kräuter/Knobi oder der normalen Butter *beflocken* (damit der Fisch beim Grillen/Ofen nicht austrocknet). Pro Filet 2 dünne Scheiben Zitrone mit drauf legen.
Zwiebelringe mit drauf geben (muss man aber nicht, Geschmackssache), Knobi (aber bitte, wenn nur Butter benutzt wird, schmeckt sonst zu streng).
Alufolie zusammenwickeln und auf den Grill (Holzkohle hatten wir), ca. 10 bis 15 min. bei mehrmaligem Wenden. Bitte dabei stehen bleiben.
Im Ofen ca. auch 10-15 min. bei 180 Grad.
Dazu empfehle ich einen grünen Salat, Baguette oder was das Herz auch begehrt.
Kommentare
Heute mal mit einer Karausche gemacht ( karpfenaehnlich)... Sehr lecker - Zitrone hat ich vergessen. Schade, dass man kein 2 Bild hochladen darf :( lg
Mein Fisch war jedoch sehr blass im Gegensatz zu deinem Foto, das nae Mal muss ich ihn länger drauflassen...
Hallo befinden uns grade im Angelurlaub, da hat mein Mann auch einen Karpfen gefangen. Habe ihn nach dein Rezept zubereitet: sehr saftig, ich war aber mit den Gewürzen und der Butter zu sparsam.... Aber der Fisch war sehr saftig und gut gegart. Danke für das Rezept, ein Bild folgt
hi, ich liebe Karpfen und habe ihn aber im Ofen gemacht. Auch gut shcmecken tut er in Malzbiersosse. Lecker. Gruß
Hallo, das Rezept kann ich echt empfehlen, der Fisch war sehr saftig. gutes gelingen BriCze