Malakoff - Orangentorte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 12.07.2002



Zutaten

für
3 Ei(er)
80 g Zucker
1 TL Kakaopulver
etwas Zimt
1 TL Backpulver
80 g Mehl
1 Pck. Löffelbiskuits
2 Tasse/n Orangensaft
800 g Sahne
1 EL Cremepulver (Paradiescreme, hell)
100 g Schokoladenraspel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alle Zutaten bis incl. Mehl zu einem dunklen Biskuitteig verarbeiten. Auf 180 Grad ca. 12 Min. backen. In der Form erkalten lassen.

Tortenring um den Boden anlegen. 200 g Sahne steif schlagen, die Paradiescreme unterrühren und auf den Boden streichen. Löffelbiskuit darauf verteilen und mit Orangensaft tränken. 400 g Sahne steif schlagen und die Schokoraspel einrühren. Auf die Löffelbiskuit geben. Mit den restl. 200 g Sahne verzieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Micki4

Hallo, habe heute die Torte gebacken, wie sie schmeckt weiss ich noch nicht. Das werde ich nach dem Verzehr dodumentieren. Ich möchte mitteilen, dass ich die Orangentorte noch ein bisschen abgewandelt habe, ich habe drei Orangen filetiert und in Orangenlikör mariniert, dann klein geschnitten. Aus 250ml Orangensaft und 1 hellen Tortenguß einen Pudding gekocht und die Orangenfilet dazu, das habe ich als erste Schicht auf den Boden gemacht, dann den Rest wie im o.g. Rezept. Werde die Torte morgen zum Geburtstag verschenken, Bilder folgen. Ich denke diese Torte wird allen schmecken.

06.11.2015 12:30
Antworten
susannchen1976

liebe fabienne super leckere torte - glatte 5 sterne :-) danke fürs rezept

04.03.2013 10:31
Antworten
Ominka

Hallo fabienne, gestern habe ich deine Malakoff-Orangentorte gebacken, nach einer kleinen Abwandlung : für meine Tortenform durchmesser 28cm habe ich 1 1/2 El Kakao, 1 Tl Zimt, Frischgepressten O-Saft mit 2 El Strohrum verrührt, 2Pck. Paradiescreme Vanillegeschmack mit 3 Becher Sahne verrührt, 3 Becher Schlagsahne mit 150 g Schokostreusel untergerührt. Verziert habe ich sie mit Sahnetuffs und abgebrochenen Mikadostäbchen . Ich werde Bilder hochladen. Meine Familie ist begeistert du bekommst die volle Punktzahl !! LG Ominka

10.03.2012 18:09
Antworten